Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Von TDSL auf Congster?

Von TDSL auf Congster?

cab15.09.0517:35
Oh mann die machen mich noch wahnsinnig, ich will "nur" meinen Anschluss auf dieses vermeintliche Billigangebot wechseln lassen und die machen einen Zirkus mit Anmelden/Abmelden/Kündigen/zusenden dass man verzweifeln möchte! Ist das nicht die selbe Abzockfirma? Können die nicht einfach die Daten weiterreichen und fertig?

Ich weiß es gibt noch andere Anbieter, nur auf dem Land wo ich bin halt nich so viele. Deshalb eben diese Deppen.

Mich würde nur interessieren: Hat schon einer Erfahrungen mit denen? Gibts da was zu beachten? Hat den Wechsel schon mal einer überlebt? Oder sind alle gewechselten nun von der Aussenwelt abgeschnitten?

Würd mich nur mal interessieren, bevor ich Dummheiten mache.
0

Kommentare

TimSK
TimSK15.09.0517:40
Ein Freund von mir (er arbeitet bei der T-Com) ist erfolgreich von T-Online zu Congster gewechselt! Er hat T-Online nicht gekündigt, sondern irgendwie soweit runtergeschraubt, dass er nix bezahlen muss, aber seine Mail-Adresse behält. Das Anmelden bei Congster ging problemlos übers netz und er bekam sofort eine Kennung zugemailt! Er ist voll Zufrieden!
0
rmayergfx
rmayergfx15.09.0518:13
cab
Mich würde nur interessieren: Hat schon einer Erfahrungen mit denen? Gibts da was zu beachten? Hat den Wechsel schon mal einer überlebt? Oder sind alle gewechselten nun von der Aussenwelt abgeschnitten?

Würd mich nur mal interessieren, bevor ich Dummheiten mache.


Ganz einfach und ohne Stress:

Anmelden unter www.congster.de
abwarten bis die Zugangsdaten da sind.
im Mac bzw. Router die Zugangsdaten von Congster eintragen und überprüfen ob eine Verbindung nach der Trennung von T-Online funktioniert. Wenn alles einwandfrei läuft bei T-Online anrufen und auf T-Online by Call umstellen lassen kostet ein Anruf, sonst nichts !

!!! Achtung !!! sollten Sie bei T-Online eine Emailadresse haben so ist diese nicht ohne zusätzliche Kosten mit Congster abrufbar !!! T-Online verlangt für das Abrufen der Mails über POP eine monatliche Gebühr...

das wars..
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
radneuerfinder
radneuerfinder15.09.0518:29
TimSK
Er hat T-Online nicht gekündigt, sondern irgendwie soweit runtergeschraubt, dass er nix bezahlen muss, aber seine Mail-Adresse behält.

T-DSL by call

cab
Ich weiß es gibt noch andere Anbieter, nur auf dem Land wo ich bin halt nich so viele.

Du kannst jeden Anbieter nehmen der sich auf T-Comtechnik stützt - das sind die meisten!

Ortsbezogener Tafifrechner:



0
bubble15.09.0518:38
ich persönlich bin von tiscali auf congster gewechselt und hab seither ein luxusleben: jederzeit netz, volle speed & keinerlei beschränkungen (wie einst bei tiscali ).

bei meinen eltern hab ich den umstieg von t-online auf congster letzte woche vollzogen. t-online ganz normal gekündigt (wer braucht oder will denn schon eine @t-online.de adresse & den ganzen kram?). am tag der kündigung bei congster angemeldet & 5 minuten später daten erhalten, am router geändert und schwupps: im prinzip alles identisch wie vorher, nur jetzt 20 eur weniger im monat.

uneingeschränkt zu empfehlen.
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0518:39
Naja, eigentlich selbstverständlich, aber erwähnen sollte man es schon: die Vertragslaufzeiten bzw. Kündigungsfristen sollte man schon im Auge behalten, denn je nach Tarif den man bei T-Online hat, kann man nicht einfach anrufen und ruckzuck auf T-DSL by call umstellen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0518:46
bubble
im prinzip alles identisch wie vorher, nur jetzt 20 eur weniger im monat.

Dann haben deine Eltern aber gepennt. Die DSL-flat kostet bei T-Online schon seit zwei oder gar drei Monaten nur noch €14.95 und wer nicht gepennt hat, der ist auf das Jubiläumsangebot gewechselt. Für €9.95, also vier Cent billiger als Congster. Allerdings gilt das nicht für T-DSL 6000, wer das hat fährt mit Congster in jedem Fall billiger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bubble15.09.0518:55
Rantanplan

ja, haben sie. aber so gehts sicherlich vielen anderen auch. ich verstehe nicht, warum t-online nicht alle verträge automatisch mit den neuen tarifen abrechnet. ist mir unergründlich und eine ganz schöne unverschämtheit.
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0519:00
bubble

Telekom... mehr muß man da wohl nicht sagen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nindalf
nindalf15.09.0519:25
Das die neuen Tarife nur für Neukunden gelten, hast du aber fast überall. Hab einen DSL-Tarif mit 2000 MB bei GMX für 3,99 EUR. Ein Wechsel in die City-Flatrate für 4,99 EUR ist aber nicht möglich.

P.S.: Und wo hier so auf die Telekom gewettert wird. Congster ist die Billigmarke von T-Online.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.