Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von Geisterhand ...

Von Geisterhand ...

jogoto15.02.0719:49
Beim tippen meines letzten Beitrags ist gerade etwas seltsames passiert. Ich musste kurz unterbrechen und das Zimmer verlassen. Meine letze Eingabe war E. Als ich zurück kam stand dort ungefär Etdzuirßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, bzw. dass ich beim Aufstehen an die Tastatur gekommen bin, aber nun stelle ich immer mehr Ungereimtheiten fest:
- Bluetooth-Anzeige ist aus dem Menü verschwunden, ist aber in den Einstellungen angehakt.
- Ton ist auf voller Lautstärke.

Ich hab einen Intel iMac, Airport ist ausgeschaltet, Tastatur und Maus sind Bluetooth.
Was kann hier los sein?
0

Kommentare

alfrank15.02.0719:51
Schmeiß' die Katze aus dem Fenster !
0
alfrank15.02.0719:52
Oder hast Du gerade gleichzeitig schnurlos telefoniert und die Mikrowelle laufen gehabt ?
0
der schneyra
der schneyra15.02.0719:54
Gute Frage! Ich hatte heute auch schon huddel mit Bluetooth: Tastatur ging nicht - dachte ich: "Batterie alle?!?" und bin losgerannt neue zu kaufen. Trotzdem ging nichts und ich musste das Powerbook neu starten, bevor die Tastatur wieder verbunden hat.

Das BT-Icon ist auch bei mir weg - ich musste den passenden Haken wegmachen und dann wieder setzten damit es wieder aufgetaucht ist.

Zu deinem Problem kann ich dir aber leider nicht helfen Hast du ne Katze oder so? Das war mein erster Gedanke...
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra15.02.0719:55
Da liest man sich einmal seinen Text nochmal durch und dann bringt der alfrank schon den Katzengag... Mist!
„BAM!“
0
pünktchen
pünktchen15.02.0720:00
das ist 'ne vireninfektion, ganz klar! sofort stecker ziehen und system plattmachen! sicher ist sicher - bevor du dich noch selbst ansteckst.
0
jogoto15.02.0720:02
Keine Haustiere, Kinder unter Kontrolle.
Mikrowelle steht weit weg und ist aus, Handy lädt gerade ca. zwei Meter entfernt.
Das mit dem ab- und anhaken hat übrigens funktioniert.
0
alfrank15.02.0720:03
Nicht Handy, Schnurlos-Telefon (DECT)...
0
jogoto15.02.0720:03
pünktchen

Es gibt Leute, die würden Deinem Rat sofort blid folgen. Von daher ein ziemlich blöder Scherz.
0
jogoto15.02.0720:05
alfrank

DECT-Strahlenschleuder steht direkt neben dem iMac in der Basisstation. Hab aber nicht telefoniert.
0
pünktchen
pünktchen15.02.0720:07
das kann ich mir nicht vorstellen. auch der dau kann computer- und grippeviren unterscheiden.
0
jogoto15.02.0720:10
pünktchen
das kann ich mir nicht vorstellen. auch der dau kann computer- und grippeviren unterscheiden.

Das ist schon richtig, ich hab aber Leute erlebt, die so panisch waren, dass sie nur das herausgehört /-gelesen haben, was die Paranoia noch verstärken konnte.
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0720:18
Ich hatte mal 'ne BT-Maus ...

Jetzt habe ich keine mehr.
0
Wunderkind15.02.0720:18
jogoto
alfrank

DECT-Strahlenschleuder steht direkt neben dem iMac in der Basisstation. Hab aber nicht telefoniert.

Das macht bei fast allen DECT Telefonen übrigens keinen Unterschied! Ob Du telefonierst, oder nicht, verandert nichts. Nur ganz wenige Telefone stellen die Strahlung ein, wenn sie auf der Station stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.