Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von 10.11 GM auf 10.11

Von 10.11 GM auf 10.11

fadenschein30.09.1508:53
Vielleicht kennt jemand das Prozedere von früheren Versionen:
Wird einem Rechner mit der GM Version das 'Update' angeboten oder bügelt man es manuell drüber oder wartet man bis zum nächsten kleinen Update?

Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

Cornel
Cornel30.09.1509:06
Wenn du als Entwickler oder Beta-Tester offiziell angemeldet bist und die GM Version über den Mac Appstore erhalten hast, hast du die aktuellste Version. Jetzt ja bereits 10.11.1.

Die Bezeichnung GoldMaster ist nur ein Zusatz, dass genau diese Version dann für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht (dort allerdings ohne die zusätzliche GM-Bezeichnung, da diese ja keine Vorversionen hatten).

Falls dir jetzt heute Abend langweilig sein sollte, darfst du gerne meine Fenster putzen kommen.
0
becreart30.09.1509:11
Cornel

bei iOS 9 war die offizielle auch nicht die GM, gab dann noch ein update von GM zur offiziellen. hatte nur knapp 10mb bei mir.
0
fadenschein30.09.1509:47
@Cornel
Ich würde ganz gerne wieder aus der Beta-Spur rauskommen.
Die GM hatte ich mir nicht installiert, weil ich so neugierig war oder unbedingt Beta Tester sein wollte, sondern weil sichl unter 10.10 das Mailprogramm täglich mehrere Male aufgehängt hatte.
0
der Wolfi
der Wolfi30.09.1510:20
Ich gehe davon aus das auch GM-Nutzer das Update erhalten.
Ich hatte mir die GM geholt weil ich mir Verbesserungen bei Fotos erhofft hatte was nicht der Fall war.
Bei mir läuft 10.11 nicht so rund und vor allem nicht so schnell wie 10.10.
Es sollte ja eigentlich umgekehrt sein.
„Normal is für die Andern“
0
heiko.w
heiko.w30.09.1511:04
fadenschein
Ich würde ganz gerne wieder aus der Beta-Spur rauskommen.

Dann würde ich schon mal in den Systemeinstellungen App Store bei "Ihr Computer ist für den Empfang von Vorversionen von Softwareupdates (Seeds) konfiguriert" die Einstellung auf "Vorversionen von Updates nicht anzeigen" ändern.
0
fadenschein30.09.1511:48
@heiko.w

Danke. gemacht.
0
Aulicus
Aulicus30.09.1514:02
Funktioniert das auf dem iPad ähnlich?!
0
breaker
breaker30.09.1514:22
Musst das Beta Profil löschen.
Aulicus
Funktioniert das auf dem iPad ähnlich?!
0
Aulicus
Aulicus30.09.1514:38
breaker
Musst das Beta Profil löschen.
Aulicus
Funktioniert das auf dem iPad ähnlich?!
Ouh Kay ...und wie
0
breaker
breaker30.09.1514:40
Geb doch bei der Suchlupe in der Einstellungs-App einfach mal Profil ein, dann findest du die Profile und löschen erklärt sich dann denk ich mal allein.
Aulicus
breaker
Musst das Beta Profil löschen.
Aulicus
Funktioniert das auf dem iPad ähnlich?!
Ouh Kay ...und wie
0
Aulicus
Aulicus30.09.1515:10
Dankeschön
0
DP_7001.10.1518:01
Ich habe auch den GM-Kandidat (public beta, Buiild 15A282a) auf meinem Mac und bekomme nun kein Update zur finalen Version angezeigt. Kommt das erst bei 10.11.1 - wie war das bei Yosemite? In den Systemeinstellungen hatte ich abgeschaltet, dass ich neue Betaversionen laden will.
0
der Wolfi
der Wolfi01.10.1518:26
DP_70
Ich habe auch den GM-Kandidat (public beta, Buiild 15A282a) auf meinem Mac und bekomme nun kein Update zur finalen Version angezeigt. Kommt das erst bei 10.11.1
Wie oben von Cornel beschrieben ist der GM das was seit Gestern an alle verteilt wird.
Der GM hatte schon ein Update auf 10.11.1 erhalten.
Bei mir hat es somit kein Update gegeben (schade vielleicht bringt ja 10.11.2 noch Verbesserungen).
Bei Dir sollte aber ein Update erscheinen.
Die aktuelle Versionsbezeichnung bei mir: OS X 10.11.1 (15B17c)
„Normal is für die Andern“
0
DP_7001.10.1518:51
Ich habe doch den GM-Kandidaten, der aber offensichtlich eine andere Build-Nummer hat. Sind also nicht identisch. 10.11.1 ist dann nicht mehr der GM sondern eine Betaversion für eben 10.11.1 - die habe ich aber nicht installiert. Wahrscheinlich bekomme ich die finalen Versionen erst wieder wenn 10.11.1 erscheint. Jetzt habe ich halt einen etwas älteren Build von der finalen Version. Jemand andere Erfahrungen gemacht?
0
der Wolfi
der Wolfi01.10.1518:59
[quote=DP_70]

Doch 10.11.1 war ein Update für den GM am 21.09.
10.11.1 wird seit Gestern an alle verteilt,
sollte also bei Dir als Update erscheinen.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi01.10.1519:10
Huch!
Jetzt grade meldet der AppStore das ein Update auf 10.11.1 vorliegt.
Also unterscheiden sich GM 10.11.1 und die seit Gestern verteilte Version wohl doch.
Der Download ist auch nur 656 MB gross.
Werde nach dem Update mal die Versionsnr. ansagen.
„Normal is für die Andern“
0
LutzS01.10.1519:38
Habe auch die GM auf dem Macbook. Es wird im App Store 10.11 zum herunterladen angezeigt, hatte es ausgwählt gestern Abend, aber dann unterbrochen. Nun wollte ich den Download fortsetzen, aber nix passiert , nur warten steht bei Gekaufte Artikel
0
der Wolfi
der Wolfi01.10.1520:01
So, jetzt läuft das Ganze als 10.11.1 Beta (15B22c).
Also kein Update für Nutzer der GM sondern eine Beta.
Ich hatte oben geschrieben das 10.11 bei mir nicht so gut läuft wie 10.10.
Mit dieser Version hat sich das geändert.
Schnell und die gelegentlichen Hänger oder sogar Programmabstürze scheinen auch behoben zu sein.
Zwar Beta - aber was solls.
Seit 10.9 sind die Betas eigentlich immer o.k. gewesen.
Ich habe eine Partition mit 10.10 und eine mit 10.11.1 vor dem heutigen Update.
Sonst würde ich das nicht machen.
„Normal is für die Andern“
0
LutzS01.10.1520:42
vor ein paar Minuten hat das System auf 10.11.1 (15B22C) aktuallisiert.
Aber der Download ist immer noch da, bekomme ich nicht weg
0
DP_7001.10.1520:56
der Wolfi

Die GM-Version ist entweder die fertige oder fast fertige Version von 10.11 und alles was danach an Updates kommt ist eine Beta für die 10.11.1. Für Teilnehmer am Public Beta Programm gab es den GM-Kandidaten und noch vor Veröffentlichung der Finalen 10.11, kam eine erste Beta für 10.11.1 raus. Wenn man die installiert hat sollte ein Zurück zur nun finalen 10.11(.0) ehr nicht so leicht möglich sein. Bei iOS war es auch so, dass die erste Beta für 9.1 schon raus Kammerchor überhaupt 9.0 veröffentlicht war.
0
DP_7001.10.1520:58
der Wolfi

10.11.1 wird auch nicht an alle verteilt sondern 10.11, da es 10.11.1 bislang nur als Betaversion gibt.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie01.10.1521:08
Ich hatte die GM auf meinem Mac. Um auch das Image auf dem neuesten Stand zu haben, habe ich mir das aktuelle 10.11 aus dem App-Store geladen und quasi über die GM installiert. Lief als Update durch, denn nach dem Neustart musste ich nichts mehr neu einstellen, eintragen oder dergleichen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.