Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vom MacBook Pro 2011 auf eine Air 2015 komplett mit allen Passwörtern ect.....???

Vom MacBook Pro 2011 auf eine Air 2015 komplett mit allen Passwörtern ect.....???

rulant30.10.2114:05
Moin moin, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Ich möchte vom MacBook Pro 2011 auf eine Air 2015 komplett mit allen Passwörtern umziehen.
Bis jetzt ist es mir nicht gelungen alle Paßwörter ect... zu übernehmen.

Eigentlich läuft das gute MacBook Pro 15 Ende 2011, aber ich möchte es verkaufen.

Vielleicht bin ich auch zu eingefahren und brauche mal einen anderen Denkansatz.

Habe Zeit und kann vieles ausprobieren

Lieben Dank und Gruß
0

Kommentare

frankh30.10.2114:32
Hallo,

mal den Migrationsassistenten probiert? Kann der das?

Früher war es manuell sehr einfach. Man brauchte nur die Datei(en) aus ~/Library/Keychains auf den neuen Mac kopieren und fertig.

Leider klappt das nun nicht mehr so simpel. Dank dem Cloud-Mist. Auch wenn man iCloud nicht nutzt. Ein Teil der Daten liegt in einer Dateistruktur, die sich nicht durch Kopieren übertragen lässt.
0
rulant30.10.2118:02
Hi Danke, ja das habe ich probiert.....klappt aber nich zu 100%
Gruß
0
clear16.11.2122:38
Aus Sicherheitsgründen werden nicht alle Passwörter und Lizenzen übernommen, z.B. VPN-Verbindungen fallen raus. Zudem merken einige Programme wie Microsoft Office oder Adobe, dass es sich nicht mehr um dieselbe Hardware-UUID handelt und die Apps müssen wieder lizenziert werden.

Bootbare 1:1-Klone fertige ich mit "Carbon Copy Cloner" an, aber auch dort besteht obige Thematik.
+1
MikeMuc17.11.2115:21
clear
Aus Sicherheitsgründen werden nicht alle Passwörter und Lizenzen übernommen, z.B. VPN-Verbindungen fallen raus.
Und dann merkt man das erst später und wundert sich. Da ist doch eher auf die Sicherheit geschixxen und man flucht, weil man alles wieder neu eingeben muß. Wenn ich einen Rechner umziehe, dann sollte dort alles drauf und nutzbar sein
0
rulant18.11.2123:15
MikeMuc

Hallo irgendwie hat es nun geklappt … ich weiß nicht wieso?? Ein Kumpel meinte vielleicht habe ich meine iCloud mit einbezogen … das ist aber kaum etwas drauf…. aber Danke für den Support.
Gruß aus Hamburg
0
clear18.11.2123:49
Wenn der Schlüsselbund über iCloud synchronisiert wird, kann es durchaus sein, dass mehr Passwörter vorhanden sind…
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.