Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Volumentarif oder Flatrate?

Volumentarif oder Flatrate?

Sandman
Sandman18.02.0500:39
Guten Abend,

ich möchte meinen 100 Stunden Zeittarif bei 1&1 umändern;
bislang reichten mir 100 Stunden problemlos, seit WoW könnte sich das ändern.
Eigentlich wollte ich eine echte Flatrate zum Preis von 19,90.
Jetzt habe ich gelesen, daß Onlinespielen gar nicht eine Flatrate benötigt, und das ein Volumentarif völlig ausreiche (bis 14,90).
Außer WoW nutze ich das Internet für MacTechNews.de:-D, andere Internetseiten, Mail und ITMS.

Also, was meint Ihr: Welcher Tarif wäre am Sinnvollsten?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

gepis18.02.0500:47
Hallo,
probier doch einfach mal den Volumentarif bei 1und1 aus. Du kannst dort doch kostenlos jeden Monat wechseln, einzige vorraussetzung ist du bleibst in der gleichen Kostenklasse. Das währe also der 10.000 MByte Volumentarif (oder so).
Dann siehst du ja, ob du mit dem Volumen auskommst.
Und wenn nicht kannst du dich ja immer noch szeigern.
0
gepis18.02.0500:49
Ups, sollte steigern heißen.
0
Klauser
Klauser18.02.0501:18
Nimm den Volumentarif.
Im Durchschnitt liegst Du damit besser.
Übrigens es geht auch günstiger,

guckst Du
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Sjaak
Sjaak18.02.0508:58
Hallo,

bin bei 1&1 und habe dort den 5 GB Tarif, reicht alle male, kannst surfen bis der Doc kommt!
0
JustDoIt
JustDoIt18.02.0510:19
Volumentarif, sehr günstig und gut über GMX.
( Bloß kein Freenet )
0
JuergenB
JuergenB18.02.0510:35
nimm doch einfach eines der zahlreichen tools (ich benutze unter anderem menumeters) um zu schauen, wie viele daten du denn so pro monat benötigst. meine rechner sind ständig im netz, drum habe ich eine echte flat, ist zwar eine der teuren alternativen, aber man muss nie mehr auf den zähler gucken
0
MacMark
MacMark18.02.0510:50
Ich rate immer zur Flatrate. Dann braucht man sich über absolut nichts mehr Sorgen machen. Volumentarif für Internet ist so wie zuwenig Speicher im Computer: Wenn man die Größe bemerkt, ist er zu klein.
„@macmark_de“
0
Achim18.02.0511:05
Oder guggsddu hier:

Kommt doch draufan was Du machst im Web. Ich z.B. zieh keine Filme und fast keine Musik übers Netz - obwohl ipod- und 4 gig bleibt ne menge holz. Eben jeden Monat. Mein mailaufkommen ist aber sehr hoch und da wird meist früh der Riegelvorgeschoben. Für imap können 100 oder auch 500mb plötzlich zuwenig sein, auch ohne spam, und das das Postfach ist zu.
0
ssb
ssb18.02.0511:55
Hmm, bei all den Angeboten von Tiscali, Aktivanet, 1&1 und wie sie alle heißen verstehe ich irgendwie nicht, warum immer eine sehr hohe Grundgebühr zuzüglich zur T-DSL Gebühr verlangt wird.

Ich meine für 1 GB Traffic 3,90 + 16,99 T-DSL muss man also 19,99 im Monat berappen. Also nicht vergessen bei den Angeboten die "versteckten" Gebühren zu beachten.

Bei 1&1 (wie das bei anderen ist weiß ich nicht) kommt das vom erweiterten Produktangebot, man bekommt eine eigene Domain mit 100MB Webspace, und und und - aber wer das nicht braucht, der kann sich die Grundgebühr sparen.

Ich quäle mich gerade mit dem Gedanken, in die DSL-Welt einzusteigen (derzeit ISDN-Nutzer) und dabei GMX zu nutzen. Bei 1 GB Volumen, zahle ich da wirklich nur die T-DSL Grundgebühr. für 19,99 bekomme ich also schn 1GB Volumen mit DSL-2000.

Also mit der Vielzahl der Angebote ist es sehr schwer geworden, die Tarife zu vergleichen.
0
ssb
ssb18.02.0512:05
Das mit dem 1GB war nur ein Tarif-Beispiel, 2 GB kosten 3 Euro zusätzlich und 5 GB kosten 8 Euro zusätzlich - GMX liegt im Vergleich zu anderen Anbieter wie 1&1 immer etwa 3 Euro drunter.
Ich finde es einfach gut, dass ich nicht für Bestandteile eines Produktbundles zahlen muss, die ich nicht will.
Die Überlegung dauert aber auch genau deswegen so lange - will/brauche ich die Domain mit 100 MB Webspace, dann wäre das 1&1 Angebot besser (zumal ich als Powerseller noch eine Provision erstattet bekomme).

Also ich kann nur empfehlen, wenn man sich für ein Tarifprofil interessiert, von allen Anbietern die Preis zu vergleichen indem man sich die gesamten Kosten für 12 Monate (Vertragsbindung) zusammenrechnet.
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0513:11
gut gedeutscht @@ shaggy

aber echt traurig, was ihr für probs habt! der eine traut sich nicht mal zu dsl die anderen machen wegen 5 euro mehr oder weniger rum.
bei mir zuhause gibt's nur telekom-isdn oder rauchzeichen. ich könnte euch mal spaßeshalber erzählen, was ich so im monat bezahle um halbswegs internet nutzen zu können amp; da könnt ich locker 5 von euren dsl-anschlüssen bezahlen...

so musste mich einfach auch mal aus(sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys18.02.0513:59
Wer im Versorgungsgebiet von HANSENET ( 0800 / 411 0 411 oder )

oder

VERSATEL ( 0800 / 50 400 300 oder ) wohnt,

der kann, beim besten Willen, nichts Günstigeres finden.
Unmöglich!
0
Pseudemys
Pseudemys18.02.0514:09
Don Quijote & Jaguar1

Hier ist das Weltraum-Angebot:

TKR DSL über Astra jetzt auch für Macs


0
Jaguar1
Jaguar118.02.0514:20
Don Quijote & Pseudemys
schenkts euch
Bei mir geht es hauptsächlich um Zeit (Foren, Infos zusammen suchen, Chat usw.). Traffic ist bei mir zweitrangig. Mir würde ne ISDN-Flatrate vollkommen ausreichen. Vielleicht noch mit der Möglichkeit zur günstigen B-Kanal-Nutzung (zeitweilig).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0514:22
Don Qui @@
wo gibt's denn mit Sat-Rückkanal? Das wär das einzigst taugliche wenn der Preis stimmt.

Pseu @@
schau mal bei deinem Link auf die MTN-News, ich hab da in den Kommentaren schon dem entsprechendes geschrieben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0514:29
Don Qui @@
da fällt mir doch wieder spontan meine Lieblingswerbung ein "Er versteht's net! Er versteht's einfach net!!"
hier in meinem 5000 Seelen-Dorf gibt es Telekom Wir können froh sein, dass wir wenigstens pre-selecten können/dürfen

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
maschi
maschi18.02.0515:28
Ich bin zu Congster gewechselt, 2 GB für 3,99€ ohne Zeitbegrenzung.
0
genehack18.02.0516:17
Don Quixote,

welches Download Volumen Messtool hast Du da abgebildet??
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0516:31
Also ich würde die Flatrate nehmen. Sich wegen 5 € im Monat ständig einen Kopf zu machen, ob man innerhalb des Limits bleibt oder nicht, also darauf hätte ich absolut keinen Bock. Und wer meint, 5 € wären viel: ich bin Nichtraucher, aber ein Raucher pafft sowas locker an einem Tag weg Und beim Buletten-Röster wiste davon gerade ein Mal satt Ich würde Flatrate nehmen, definitiv. Habe selber auch eine.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood18.02.0510:39
WoW??
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood18.02.0510:49
Wow = World of Warcraft stimmts?
<br>:-D
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood18.02.0512:09
Wir werden halt noch mit die DSL preise ab gezockt amp;
<br>Ist leider so
0
Stereotype
Stereotype18.02.0516:55
Ich bin bei Versatel.
<br>
<br>2 Mbit Flatrate ohne Volumenbegrenzung,
<br>keine geschlossenen Ports,
<br>sehr guter Ping,
<br>hoher upload.
<br>inklusive ISDN,
<br>20 € Gesprächsguthaben
<br>und zahle ich lediglich 49 € pauschal im Monat.
0
Don Quijote18.02.0511:10
Kein Netzradio, keine Peers , keine Filme, da langen 5 GB.
<br>
<br>Mit Flatrate schläft es sich aber ruhiger, da kräftigst zugelangt wird, wenn das Volumen überschritten wird.
<br>
<br>
0
Don Quijote18.02.0511:59
mhhh, schon das Macworld Video hatte 300 MB mit gut 1,5 h Dauer, also Weit wirst du nicht kommen mit 1 GB.
0
Don Quijote18.02.0513:14
Jaguar1
<br>
<br>Wie wäre es mit Satellit-DSL ?
<br>
<br>Gibt es mit Rückkanal Satellit und Rückkanal Modem(Analog/Isdn)
<br>
<br>War erst etwas in den News auf MTN.
0
Don Quijote18.02.0514:05
Den UL sollte man bei seiner Rechnung natürlich auch berücksichtigen.
<br>
<br>PS: Ist bei mir nicht representativ, aber ein gutes Beispiel auch wenn ich allgemein den UL beschränke von jedem App.
0
Don Quijote18.02.0514:21
Dann regionale Anbieter oder Arcor
0
Don Quijote18.02.0514:30
Jaguar1
<br>http://www.onlinekosten.de/breitband/sat/filiago
<br>
<br>Da sind die Backkanal kosten enthalten, aber reinen Sat Traffic habe ich auf die schnelle nicht mehr gefunden, auch da DSL verfügbar, in der Suche solltest du Erfolg haben, wenn es den ANbieter noch gibt, ist schon länger her.
0
Don Quijote18.02.0516:20
Netbarrier Monitor, nutze aber auch Xresource Graph, da wird das nach Anschlüssen getrennt angezeigt, Menue Meters kann das auch.
<br>
<br>Netbarrier Monitor ist bei Netbarrier dabei…
0
Sandman 18.02.0518:18
Habe gerade mit einer "Service"-Dame bei 1&1 gesprochen. (Als ich den Wechsel online machen wollte, wurde ich immer auf eine falsche Seite weitergeleitet.)
<br>Fühlte mich da plötzlich nicht mehr so gut aufgehoben.
<br>Warum habe ich bei Dienstleistern nur immer das Gefühl, daß sie mir zum einen irgendwas aufschwatzen wollen, was ihnen mehr Profit bringt, und zum anderen keinen klaren Plan von ihrem Job haben?!
<br>
<br>Vielen Dank für die rege Anteilnahme.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Sandman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.