Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Volume kann nicht ausgeworfen werden

Volume kann nicht ausgeworfen werden

ana-maus
ana-maus10.11.0823:38
Hallo an alle Experten!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - wenn nicht, dann entschuldige ich mich hiermit hoch-offiziös bei allen, die sich durch den Thread gestört fühlen .

Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, aber ich habe irgendwelche ausgeschmissenen CD's als Volume drin und bekomme das nicht mehr weg (siehe Fehlermeldung). Das nervt mich total. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Dinger da wegbekomme???

Vielen Dank im Voraus an die Profi-Helfer!

Entnervte Grüße von der Couch
Ana


0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian10.11.0823:47
Soweit ich dews sehe, sind es ja auch keine CD´s sondern Brenn-Ordner, oder sehe ich des falsch?
0
looser
looser10.11.0823:55
Besteht das Problem auch nach einem Neustart?
„© looser@macbay.de“
0
ana-maus
ana-maus11.11.0800:01

Ja das Problem besteht auch nach der "Bereinigung" mit Onyx. Ich bekomme das einfach nicht weg. Habe schon unter Spotlight nach den vermeintlichen Volumes gesucht, aber da kommt nix.
Keine Ahnung, wie die da hingekommen sind...
0
JayDevlin11.11.0800:22
Wenn die beiden Brennordner als Image beim auswerfen nicht mehr existieren, dann wäre die Fehlermeldung auch nicht verkehrt... Hast du schon versucht die beiden Einträge mit der Maus einfach aus der Leiste rauszuziehen?

PS: Man kann mit gedrückter Command-Taste auch Programme und Ordner in die obere Leiste reinschieben.
0
ana-maus
ana-maus11.11.0800:38
Auf diese Idee war ich natürlich nicht gekommen. Ich habe echt alles probiert, aber auf die simple Art hatte ich's nicht versucht - Maaannn!!!

Einfach, effektiv & es hat funktioniert! Danke, JayDevlin! Du hast mir gerade den letzten noch verbliebenen Nerv gerettet!

Grüßle
Ana
0
MacRabbitPro11.11.0800:47
cdyFlorian
Soweit ich dews sehe, sind es ja auch keine CD´s sondern Brenn-Ordner, oder sehe ich des falsch?

Hööö! das ist MEIN Avatar!
0
cdyFlorian
cdyFlorian11.11.0803:14
MacRabbitPro
cdyFlorian
Soweit ich dews sehe, sind es ja auch keine CD´s sondern Brenn-Ordner, oder sehe ich des falsch?

Hööö! das ist MEIN Avatar!

Wie lustig^^

Dann streiten wir uns jetzt mal darum, wer zuerst dieses Avatar hatte

Schmarrn...

Da muss ich mir was anderes einfallen lassen, damit ich ein Unikat bleibe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.