Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>VoiceOver (z.B. iPod Shuffle 3G) - Ausgabesprache

VoiceOver (z.B. iPod Shuffle 3G) - Ausgabesprache

elcaradura23.10.0911:32
Die VoiceOver-Sprachausgabe der Wiedergabelisten ist ja wirklich ein Graus, wohingegen die Ausgabe der Titel oder des Albums einwandfrei funktioniert.
Dabei gibt es anscheinend verschiedene Sprachaufzeichnungen für bspw. das Italienische, Deutsche, Englische, ...VoiceOver unterscheidet demnach sehr wohl um welche Sprache es sich beim Titel/Album handelt, nur leider nicht bei der Abfrage der Wiedergabelisten.

Woran liegt es dann, dass VoiceOver hier nicht unterscheiden kann? Es sind doch sicherlich genügend Programmierer unter uns, die diesen Umstand vielleicht auch an die ADC weitergeben können.
Die Ausgabe der Wiedergabelisten erfolgt offensichtlich in erster Linie nach der vorgegebenen lokalen iPod-Landessprache. Sind die Informationen der Albentitel evtl. in den ID3-Tags enthalten?

Ich bitte die angesprochenen Mitglieder mir das zu erklären und eine Lösung vorzuschlagen. Ich finde jene Lösung die Albentitel/Wiedergabelisten auf diese Weise auswählen zu können gar nicht so schlecht, allerdings behelfe ich mir mit einer Eselsbrücke um die Titel bei der Sprachausgabe überhaupt wiedererkennen zu können (s.u.)...

Viele Grüße und schon einmal besten Dank
0

Kommentare

Siluro
Siluro23.10.0913:42
Das ist ja geil

Sorry kann dir leider nicht helfen! Aber der Trick ist auf jeden Fall den Screenshot wert.
0
elcaradura23.10.0915:40
Deshalb wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.
0
derguteste
derguteste23.10.0915:57
Kenne das Problem zu gut. Es ist immer wieder eine gradwanderung ob ich jetzt schmunzeln soll über die lustige aussprache oder weinen soll weil es kaum zu erraten ist was sich für eine Wiedergabeliste hinter der Sparchausgabe wirklich befindet.

0
elcaradura26.10.0912:35
Es ist wirklich manchmal nicht zu erraten und dann bringt die Auswahl darüber nichts. Ich habe es jetzt einmal in den Apple Bug Reporter eingestellt und hoffe, dass das der rechte Schritt war.

Aber anscheinend ist das mal wieder ein Thread, den niemanden interessiert.
0
elcaradura27.10.0907:31
Hier ist noch ein allgemeiner Link für ein Feedback direkt an Apple: (Dank alfrank)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.