Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone und Tethering

Vodafone und Tethering

fweber18.06.0917:16
Hat jemand etwas von der Möglichkeit bei Vodafone erfahren, dass das Tethering mit einem iPhone unterstützt wird?
Auf der Homepage gibt es zu diesem Thema keine Angaben.
0

Kommentare

fweber18.06.0918:04
Dank der Beschreibungen ist es möglich, habe es getestet. Es würde mich aber interessieren, wie es vertraglich aussieht.
0
yaya
yaya18.06.0918:13
das ist mir auch ein rätsel.

hab zwar ne internet-flat, bin mir aber unschlüssig ob ichs riskiern soll oder nicht...
0
sebxyz8518.06.0922:11
hab heute angerufen bei der kundenbetreuung... die mitarbeiterin sagte, dass es mit der interflat plus fürs iPhone nicht geht/erlaubt ist. Es gibt wohl auch keinen Tarif (-option) die das tethering mit dem iPhone unterstützt!

Hmmm.... schade wenn es wirklich so ist. Sie hat mich extra nochmal in die warteschlange geschoben um genauer zu fragen.
0
sebxyz8519.06.0912:43
Steht denn eigentlich irgendwo im Vertrag, dass das nicht erlaubt ist? Die User der T-Mob-Fraktion sagen auch, dass der Anbieter das schlecht rausbekommen kann. Hat es denn schon einer unter Vodafone versucht?
0
yaya
yaya19.06.0915:08
ich hab mal folgende erfahrung gemacht..

hatt das über das app "tether" benutzt (iphone 2g) und war ca 2-3h online.

ne woche später standen ca 130€ für datenverbindungen, allerdings weis ich nicht ob das durch das tethering zustande kahm, oder eine der offenen beträge aus dem vormonat war (hatte bezüglich der internetflat einige probleme mit vdf...)

am monatsende wurde es irgendwie wieder auf 0 gesetzt und ich musste nichts zahlen....
0
sebxyz8519.06.0919:15
Dann halt ich lieber erstmal die Füße still. Vielleicht ergibt sich noch was...
0
firecow19.06.0919:18
Können die das technisch überhaupt überprüfen ob du mit Tethering arbeitest?
0
sebxyz8519.06.0919:22
Wenn ich das wüsste...
0
Ronny
Ronny19.06.0919:25
Bei mir haben sie es nicht gemerkt.Hab das 2 Wochen lang machen müßen da ich kein DSL hatte.Ging wunderbar und mit EDGE auch relativ schnell.Wozu hat man den die 10 Gb pro Monat
0
pixeldude
pixeldude19.06.0923:35
Leute, habe gerade diese Info von vodafone.it, die schreiben offiziell zu ihren Datenpaketen:
La procedura è molto semplice: con l'iPhone aggiornato al firmware 3.0, aprite Safari e collegatevi all'indirizzo http://help.benm.at/ Apparirà un sito creato appositamente per iPhone (andandoci dal computer appare il blog di benm.at); qui potete selezionare il vostro gestore (Vodafone) e procedere al download del file che vi viene proposto, con estensione .mobileconfig. Una volta accettato e installato, verranno rese modificabili sia le impostazioni di connessione internet (APN eccetera) che quelle MMS. I dati apn corretti sono:

Seht ihr die Referenz zu benm.at?
Die sind selber zu faul das bereitzustellen und verweisen auf fertige Lösungen.. LOL

Tethering wird wohl für keinen Betreiber nachvollziehbar sein, wenn der richtige APN in den Einstellungen eingetragen ist. In Italien ist das iphone.vodafone.it statt internet.vodafone.it.

Viel Spass beim Tethern..
0
yaya
yaya20.06.0909:56
also mir nat man gesagt, dass sie überprüfen können über welche ports man sich verbindet.

das iphone soll unterschiedliche ports nutzen, wie der rechner (ist mir als informatiker nicht nachvollziehbar...aber gut!)

die zugangspunkte für deutschland sind
wap.vodafone.de
web vodafone.de das nutzt man im iphone
0
fweber20.06.0920:34
Hi!
Irgendwie ist das alles sehr widersprüchlich. Laut Auskunft in einem Vodafone
Laden kann man das Tethern feststellen und es wird mit den zusätzl. Datenpaketen verrechnet.
10 kb kosten dann 19 Cent.

Ich warte mal die nächste Rechnung ab. Vielleicht können die anderen dann auch noch mal berichten.
Gruß
0
horstiphone26.06.0909:41
also ich habe die superflat von vodafone und oben drauf eine datenflat, das ganze kostet jetzt 115 € Netto natürlich, als vollkaufmann kenne ich nur netto, und ob ich bei der datenflat die karte in nem usb-stick, ner pcmcia-karte oder im iphone zu stecken habe ist wurscht, also gehts.
aber ich hab probleme es zu installieren, es gab einen link über den man es installieren konnte, habs dann mit dme macbook pro verbunden, lief super, war begeistert und beim nächsten verbinden wurde die einstellung gelöscht und nichts läuft mehr ;(
hat jemadn einen tip?
0
fweber17.08.0909:51
Mittlerweile habe ich meine Monatsabrechung vorliegen und ich kann keine Verrechnung des Tetherings feststellen. Nach Aussage in einem Vodafone-Laden könne man das wohl nachweisen. Zumindest wurde es nicht verrechnet.

Wie sind Eure Erfahrungen?
0
yaya
yaya17.08.0918:14
hab den thread hier komplett vergessen...
nutze es nun seit 1-2 monaten, und nichts auf der rechnung

der clou:

die können das anscheinend nur feststellen, wenn man die karte in nen stick oder sowas reinmacht (IMEI-Bereich der iPhones)

ansonsten keine software laufen lassen, die es nicht fürs iphone gibt (z.b. gnutella-netz)
wichtig ist hierbei die nutzung der protokolle (aufgrund der portnutzung)

so hab ich das ganze mal mitbekommen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.