Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Vodafone Internetrobleme mit Easyboxen ...

Vodafone Internetrobleme mit Easyboxen ...

oteka05.02.1514:42
Es fällt zzt auf das man bei Apple Rechnern einen anderen DNS eintragen muss. Ansonsten geht keine Internet-Seite auf. Bei Vodafone Anschlüssen.

Das hatte ich 3-4 male am Tag- Mit 8.8.4.4 zb geht das Internet dann wieder.
0

Kommentare

Fard Dwalling05.02.1521:11
Starte die Easybox mal neu. Bei allen Problemen an Telekom Speedports oder Vodafone Easyboxen bringts meistens ein Neustart.
0
ein.Leguan
ein.Leguan05.02.1521:47
Ich möchte aus leidvoller Erfahrung hinzufügen, dass die Vodafone Easybox(en) selbst das Problem sind.

Mit ihren Einschränkungen und Besonderheiten rate ich dazu, falls es wiederholt zu Unannehmlichkeiten kommen sollte, sie gleich z.B. durch eine gebrauchte Fritzbox zu ersetzen.

Spätestens wenn es um Druckeranschluß, Airplay oder Firmware-Update geht, ist dieses Produkt den Stress nicht wert - besonders wenn Apple Hardware im Netzwerk verwendet wird.
0
chill
chill05.02.1521:52
die neue easybox 904 ist noch schlimmer. da funktioniert der AB nicht, man kann keine eigene IP eintragen, portmapping haut nicht hin. alles firmware probleme, die natürlich mit hochdruck (was airprint seit jahren nicht gelöst wurde) gelösen werden. als reines modem kann man die auch nicht nutzen, das pppoe/wan menü ist gsperrt. sie richtet sich ja selber duch einen code ein.

FB ist besser, ja. man benötigt bei den neuen anschlüssen (ngn und bitstrom) eine voip fähige FB. günstig ist die nicht.

und ein neustart bringt nix, das problem ist dann ja wieder da.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.