Forum>Apple Watch>Vodafone Apple Watch S4 eSim lässt sich nicht Aktiviren!

Vodafone Apple Watch S4 eSim lässt sich nicht Aktiviren!

Prydea
Prydea21.09.1810:56
Habe auf meinen iPhone X bei der Apple Watch S4 mit Vodafone Business Red Tarif folgende Meldung
"vodafone.de account ist nicht zur aktivierung des Mobilfunks auf der Apple watsch berechtigt.." siehe Foto.
Vodafone Support kann nicht helfen, warte auf Rückruf des Technikers.

Hat jemand selbes problem, oder eine Lösung?
0

Kommentare

cglamm24.10.1811:20
Ich habe das gleiche/ähnliches Problem.

Meine Watch3 hatte die eSIM aktiviert, funktionierte auch einwandfrei. Dort deaktiviert, Watch zurück gesetzt aber die eSIM (entspr. eID) ist bei Vodafone (gleiche eID) immer noch mit der Watch verbunden. Auf der Watch selbst ist unter Mobilfunk keine SIM aktiv. Wenn ich die eSIM auf der zurückgesetzten (leeren) Watch nochmals reaktivieren möchte bekomme ich von Vodafone die Meldung "Willkommen, Klasse, ist aktiviert" die Watch meldet per App jedoch "Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden".

Wer kann helfen?
0
ronny332
ronny33224.10.1811:47
Wir haben seit "Day One" (der Tag als die 4er erschien) auch regen Kontakt mit Vodafone gehabt. Eine eSim ging sofort, die andere gar nicht.
Es war ein (recht freundliches) Hin und Her mit der Hotline. Ingesamt wurden 5 weitere eSims gebucht und immer wieder gelöscht. An einem Samstag Abend war dann Schluss mit reinen Hotlines Tests. Die Dame am Telefon meinte "das lasse ich Montag morgen mal einen Kollegen per Hand durchgehen". Montag Mittag lief die eSim dann.
Die Meldung war allerdings erst mit Deiner ähnlich, nach dem eine erste Aktivierung mit "das dauert etwas lange, wir probieren es noch einmal" immer wieder fehlgeschlagen ist (einmal pro eSim, danach wurde eine neue gebucht, damit ging ein weiterer Vorgang).

Was final geholfen hat, kann ich leider nicht sagen. Ohne Hotline/Technik Hilfe wäre da aber nichts gegangen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen