Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VoIP mit dem Mac.

VoIP mit dem Mac.

virk
virk25.03.1110:05
Wir sind eine Fa. in NL und wollen unsere Telefonie auf Dauer auf VoIP umstellen. Ich denke, dass parallel zu den bestehenden 4 analogen Linien VoIP "installiert" wird. Wir haben bereits bei sipgate.de zwei "accounts" die aber brach liegen. Primär geht es uns darum, unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern und unser umfangreiches Adressbuch (snow leopard) nutzen zu können. Diesbezüglich habe ich folgende Fragen:

- Welcher Dienst/Protokoll ist für unsere Zwecke geeignet?
- Welcher Provider? Am liebsten mit Flatrate mind. innerhalb EU-Festnetz.
- Welche Software für Apple Macintosh Snow Leopard würde man nehmen? Nach Möglichkeit mit Nutzung des Adressbuches. Ich habe mal Xmeeting genommen. Das scheint aber nicht mehr gepflegt zu werden.
- Welche Hardware könnte man parallel zum Computer dann benutzen, falls der Rechner mal nicht eingeschaltet ist.
- Haltet Ihr einen VoIP-Modem/Router mit angeschlossenen analogen Telefonen für eine bessere Wahl als das Telefonieren mit dem Computer? (Die Weitervermittlung von Gesprächen ist dann wohl möglich. Ich weiß nicht, ob das sonst auch geht)
- Wer hat sonst irgendeinen Tip?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.03.1110:32
1. local die angebote prüfen/externe dienstleister mal anschauen.

2. anforderungen, kosten/budget genau definieren und verantwortlichen festlegen/Admin, wer auch immer.

3. Übergang und Ziele mit Kontrollbereichen vorgeben.

euch geht es ja mehr um die disponenten/auftragserfassung wie ich das verstehe, als um betriebsfunk/ausstattung und kommunikation filliale/fahrer.

nicht von heute auf morgen komplett umstellen ist schon mal eine gute idee.

investion in eine (bessere) telefonanlage mit eben zb. voip schnittstelle aber auch.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
virk
virk25.03.1112:22
Danke Dir; ich werde das nur ganz langsam einschleichen bei uns
Der "Verantwortliche" werde ich bei uns sein.
Ich sehe diesen Thread auch als Hilfe an, um mir über die (evtl. besonderen) Anforderungen klar zu werden.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine weitere Idee bzgl. meiner Fragen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
DonQ
DonQ25.03.1112:50
k.a. ob hier jemand was zu anbietern in den niederlanden sagen kann und will.

skype hat schon mal lokale eu flats im übergang netz/lokales telefonnetz, nur sind die hiesigen verbreiteten günstigen angebote halt für privat leute, angebote gewerblich genutzt lagen deutlich drüber(ausschlußklausel)

ansonsten kann man es ja mal für fast umsonst mit dem klassiker fritzbox durchtesten und in voip foren anklopfen.

viel glück und erfolg noch

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
NoGo25.03.1112:51
Nunja, wäre schon wichtig um wieviel VOIP-Stellen es geht um dir eine Hardwareempfehlung ausstellen zu können.
Nur was wäre der Grund aus deiner Sicht auf VOIP zu wechseln?

Schau dir mal das sipgate team/trunk Angebot an, als Software kannst du x-lite verwenden.
0
Zauberlehrling27.03.1115:09
virk

Ich würde dich da noch auf das IP-Phone-Forum verweisen.
Das Forum zum Thema VoIP.

Es gibt ja die verschiedensten Hard- und Softwaremöglichkeiten. Und auch spezielle Tarife für Firmenkunden.
Ich denke da wird man Dir weiterhelfen können.
0
virk
virk28.03.1110:32
Zauberlehrling
virk

Ich würde dich da noch auf das IP-Phone-Forum verweisen.
Das Forum zum Thema VoIP.

Es gibt ja die verschiedensten Hard- und Softwaremöglichkeiten. Und auch spezielle Tarife für Firmenkunden.
Ich denke da wird man Dir weiterhelfen können.

Danke Dir! Da habe ich mich direkt angemeldet und werde dort mein Problem mal schildern.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
preprintmedia29.03.1120:12
Falls eine Telefonanlage benötigt wird kann ich nur eine Starface empfehlen. www.starface.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.