Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VoIP mit FRITZ!Box Surf & Phone WLAN

VoIP mit FRITZ!Box Surf & Phone WLAN

seaside09.05.0521:27
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit? Ich würde ggf. auch VoIP umstellen, aber eine ständig rauschende VoIP Verbindung oder ein Hall wäre nicht sonderlich nett...
<br>
<br>WLAN sollte ja zwischen der Box und Mac problemlos funktionieren.
<br>
<br>[Die Frage ist zwar nicht wirklich Mac bezogen, aber naja]
0

Kommentare

nova.b09.05.0521:31
interessiert mich auch sehr!
0
karl4809.05.0522:37
Also ich benutze seit 5 Monaten VoIP über 1&1 (da war die wirklich geniale FritzBox dabei). Ich zahle seitdem an die T-Com den Analog-Anschluss, die Tel-Einheiten an 1&1. Die Qualität ist so gut wie immer sehr gut, ich kann mich höchstens an 3 bis 5 Gespräche erinnern, wo ein Hall zu hören war. Das Ganze wird über den Browser konfiguriert, ist am Mac problemlos möglich. Ich habe übrigens noch eine nagelneue FritzBox von der 1&1-Aktion übrig, ist allerdings nicht WLAN.
0
seaside09.05.0523:29
Ok, thx! Habe heute ein Gespräch mit eine Freund geführt, der so ein Ding hat. Hat leider gehallt - nur meine Stimme - und im Hintergrund gerauscht, er stand aber nicht auf der Autobahn
<br>
<br>Kann aber ein Problem bei ihm sein.
<br>
<br>Ansonsten ist das 6,96 EURO VoIP Deuschland flat Angbot von 1&1 wirklich cool. Dürfte meine Telefonrechnung beträchtlich sinken lassen. Und der AVM Router for 29,99 statt 249,- ist echt ein Hammer.
<br>
<br>Werde demnächst berichten, wenn ich&rsquo;s getestet habe...
0
Franz Rester09.05.0523:30
Deine Erfahrung karl48 ist sehr interessant, ich hab eine FritzBox Fon Wlan und nutze VoIP seit ca. 6 Mon. Das Ganze sehe ich bei mir momentan etwas mit gemischten Gefühlen.
<br>Die Box hat die neuste Firmware und die Verbindungen gehen über GMX bzw. Sipgate.
<br>Ich hab einen 1000er DSL Anschluß. Bei ca. 40% der Gespräche ist ein Hall nicht zu überhören. Etwa 1x am Tag muss ich die Box reseten, weil es nach dem Verbindungsaufbau zu einer katastophalen Verbindung kommt. Nach dem Reset läuft alles hervorragend. Dieser Effekt ist bei GMX u. Sipgate derselbe.
<br>Bin mir nicht sicher ob´s an der Firmware liegt (08.03.37).
<br>AVM konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Habe allerdings keine Möglichkeit eine andere Anlage zu testen.
<br>Grundsätzlich bin ich aber von VoIP überzeugt, es nervt halt nur die Anlage immer wieder zu reseten.
<br>
0
TT09.05.0523:37
bin auch bei 1&1 mit normalerm dsl. isdn war schon da.
<br>
<br>isdn quali hat voip imo nicht, aber es geht soweit ganz gut. ich benutze aber meist isdn, da ich sehr wenig telefoniere.
0
seaside09.05.0523:39
Vielleicht könnte FastPath helfen. Bietet die Telekom nicht einen Dienst an, der einige Datenpakete schneller überträgt? Erinner mich nicht mehr, ob es nur PINGs waren oder auch andere Daten...
0
karl4810.05.0502:21
@Franz,
<br>ich habe dieselbe Firmware; einen Reset habe ich, seitdem ich den Router benutze, noch nie gemacht. Scheinbar hat es etwas mit 1&1 oder mit dem 2000er DSL-Anschluss zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.