Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vmware 2.0 und xp updates

Vmware 2.0 und xp updates

Julio
Julio21.05.0815:18
ich habe heute in der früh vmware beta installiert, und will heute Abend Xp installieren, und wollte fragen wie es mit updates funktioniert, mitm Virenscaner und firewall? Und weisst jemand wie gut spiele funktionieren, muss man directx von der cd installieren oder ist es schon im vmware drinnen( ich will fifa 08 spielen). Weißt jemand ob es geht, oder ob es überhaupt geht?

Danke im Voraus


Mfg Julio
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot21.05.0815:43
Spiele gehen grundsätzlich nur mäßig (bis gar nicht). Kommt auf das DirectX an, welches vorausgesetzt wird, hängt von deinem Rechner ab (MacBooks ohne GraKa tun sich da deutlich schwerer). Allerdings kenne ich Fusion nur auf einem MacBook, wie gut die Performance auf einem Rechner mit GraKa ist, kann ich nicht sagen, ich glaube ganz ordetlich.

Darin läuft halt Windows, was soll da schon noch besonderes dran sein?
Aktivieren (Firewall ist ja drin, zumal es eh' nur in der Virtualiserung läuft ist OSX ja ohnehin davor). Kannst auch noch freie Virenscanner dazu installieren.

Fusion unterstützt DirectX, es muss aber schon irgendwoher (CD?) kommen.

0
Julio
Julio21.05.0815:55
Danke für die schnelle Antwort.

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich einen Ativirprogramm installieren ( wie Avira Antivir). Einen Firewall brauche ich nicht weil ich little snitch habe ( oder ist es gescheiter einen noch zu installieren ).

Was Mac angeht habe ich einen Mac pro mit 7300 gt . Also dürfte gut funktionieren ( aber ich habe 8800 schon bestellt )


Mfg Julio
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.05.0817:33
Ja, so in etwa. Die XP-Firewall lang in dem "Virtualisierungskasten" allemal.

Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist eine zerschossenen Windows-Installation. Und es gibt wahrlich Schlimmeres auf der Welt ...

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.05.0817:49
Mit vmware ernsthaft spielen: Vergisses, das ist viel zu lahm! Erstell dir doch einfach eine Bootcamp Partition.

Ich hab auf meinen ganzen Windows-Systemen noch nie einen Virus drauf gehabt. Das ist total übertrieben, Systemperformance in etwas dermaßen sinnloses zu stecken. Du arbeitest doch nicht etwa mit Windows, sondern hast alle wichtigen Dokumente auf der Mac-Partition, oder ?

Du möchtest spielen, keinen Virenquatsch draufmachen. Direkt X und dein Spiel installierst du.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.