Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Visual Voicemail ausschalten?!

Visual Voicemail ausschalten?!

phil.alex05.03.0920:12
Hallo,

ich möchte meine Mailbox am iPhone ausschalten, da sie oft schneller ist als ich und ich so die Anrufe nicht entgegennehmen kann.
Könnte man einstellen, nach wie vielen Freizeichen sie sich einschaltet, würde mir das auch reichen.
Aber soweit ich das gesehen habe, lässt sich gar nichts einstellen.

Danke für Eure Tipps.

Philipp
0

Kommentare

christian8905.03.0920:15
Kannst Du über den T-Mobile Kundenservice ändern bzw. ausschalten lassen... 2202 hilft Dir weiter
0
eljoergen05.03.0920:16
GIDF:
"Das kann mit einem GSM Code über die Funktion “Ziffernblock” auf dem iPhone geändert werden:
Beispiel **61*+4917113993953077**20#
Erklärung **61*+49(deine Vorwahl ohne 0)13(deine Handynummer ohne Vorwahl)**Zeit bis Mailbox ran geht (bis max. 30 Sek)#

Ausschalten geht mit ##61#
0
Mitch_05.03.0920:37
hatte neulich dazu mal ne recht interessante seite gesehen


„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Dirk B.
Dirk B.20.07.0912:23
... hab das gerade mal getestet, da ich in ein paar tagen im Ausland bin und die Voicemalbox ausschalten will:

T-Mobile, über die 2202 angerufen, meinte, ich solle ##004# wählen, um die Mailbox(umleitung) auszustellen.

Nur, wie schalte ich sie wieder ein? Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, die 3311 anrufen und sie sei wieder eingeschaltet. Ging aber nicht. Ich habe den oberen Code, der auch die Zeitspanne definiert eingetippt und den Code für die Umleitung, wenn das iPhone nicht erreichbar ist (aus dem oberen Link)

Sind GSM-Codes wirklich die "modernen" Möglichkeiten, die ich mit dem iPhone habe oder geht das auch anders?
0
Michael20.07.0914:21
eljoergen
GIDF:
"Das kann mit einem GSM Code über die Funktion “Ziffernblock” auf dem iPhone geändert werden:
Beispiel **61*+4917113993953077**20#
Erklärung **61*+49(deine Vorwahl ohne 0)13(deine Handynummer ohne Vorwahl)**Zeit bis Mailbox ran geht (bis max. 30 Sek)#

Ausschalten geht mit ##61#

Genaus so hab ich das auch gemacht klappt wunderbar.
Dazu muss man aber RTFM machen
Dirk B.
... hab das gerade mal getestet, da ich in ein paar tagen im Ausland bin und die Voicemalbox ausschalten will:

T-Mobile, über die 2202 angerufen, meinte, ich solle ##004# wählen, um die Mailbox(umleitung) auszustellen.

Nur, wie schalte ich sie wieder ein? Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, die 3311 anrufen und sie sei wieder eingeschaltet. Ging aber nicht. Ich habe den oberen Code, der auch die Zeitspanne definiert eingetippt und den Code für die Umleitung, wenn das iPhone nicht erreichbar ist (aus dem oberen Link)

Sind GSM-Codes wirklich die "modernen" Möglichkeiten, die ich mit dem iPhone habe oder geht das auch anders?

Tja, wie oben schon mal gesagt. RTFM
Da stehen solche Sachen alle drin.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Dirk B.
Dirk B.20.07.0915:07
... warum muss ich die Bedienungsanleitung lesen, um ein paar Zahlen einzugeben??? Ich hab's ja so gemacht, wie oben beschreiben, wollte nur wissen, ob das die einzige Möglichkeit ist.

Und welche Bedienungsleitung meinst du? Die megakurze, die dem iPhone beiliegt, die die ich über Safari auf dem iPhone gelesen habe oder die von T-Mobile, die ich auch gelesen habe?
0
applejuice
applejuice20.07.0915:28
Ich hatte Visual Voicemail auch ausgeschaltet. Als ich das wieder aktiviert habe (mit 3311...) war der Automat zwar wieder aktiv, aber es gab keine Meldung als "Visual Voicemail". Ich hab die Hotline angerufen und er dort hat mir das wieder eingerichtet - auch mit 3311, meinte aber, die Visual-Funktion kann man nicht selber übers iPhone einrichten, sondern nur über die Hotline. Hat er dann gemacht und auch noch eine andere Reaktionszeit eingestellt. Jetzt funktionierts wieder.
0
SebaX20.07.0922:37
Die Rufumleitungen kann man bei T-Mobile selbst konfigurieren. Eine schöne Anleitung von T-Mobile findet man hier:



Nachdem ich die Verzögerung auf 30 Sekunden gestellt habe, bin ich gar schneller als die Mailbox
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.0904:12
Ausschalten von Visual Voicemail:
##002# anschließend Wähltaste drücken

Aktiviert die Rufumleitung zur Voicemailbox bei Besetzt:
**67*3311#

Aktiviert die Rufumleitung zur Voicemailbox bei ausgeschaltetem / nicht erreichbarem iPhone:
**62*3311#

Aktiviert die Rufumleitung zur Voicemailbox nach 15 Sekunden klingeln:
**61*3311#

Rufumleitung nach 5, 10, 20, 25 oder 30 Sekunden klingeln aktivieren:
**61*3311*11*30# (Die 30 am Schluss steht für 30 Sekunden)

Rufumleitung für alle Anrufe zur Voicemailbox:
**21*3311#

Deaktiviert die Rufumleitung bei Besetzt:
##67#

Deaktiviert die Rufumleitung bei ausgeschaltetem / nicht erreichbarem iPhone:
##62#

Deaktiviert die verzögerte Rufumleitung:
##61#

Deaktiviert die globale Rufumleitung:
##21#

Deaktiviert alle Rufumleitungen:
##002#
0
Garp200021.07.0907:19
Ein sehr fortschrittliches Telefon, dass man wie vor 15 Jahren wieder mit GSM Codes hantieren muss. Warum bitte schafft Apple es nicht diese 5 primitiven Codes wie andere Hersteller auch auf Menübuttons zu legen und den User damit zu verschonen?
„Star of CCTV“
0
Res
Res21.07.0908:41
dies ist mir auch ein Rätsel, jedes andere Telefon beherrscht dies seit Jahren
0
Michael21.07.0909:20
Es gibt aber noch einige Sachen die "NORMALE" Telefone schon beherrschen aber das iPhone noch nicht
Klingeltöne z.B eigene Warntöne beim Hinweis, leeren Speicherplatz nutzen als Dateiablage. z.b usw.
Aber Apple muss ja auch noch was in der Rückhand für neue Versionen haben
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
LordLasch21.07.0910:52
es ist aber auch kein Telefon, und schon garnicht wie jedes andere nicht-Telefon

@hot mac
Danke! Meine Freundin bemängelt seit ner Weile, dass die Mailbox schneller ist als ich ^^
aber nu is wieder schön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.