Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Vista book mit Mac Book verbinden

Vista book mit Mac Book verbinden

AfroAlf23.07.0923:23
wir haben das problem, dass wir den vista rechner nicht wireless mit dem mbp verbinden können.

sharing hab ich aktiviert. firewall war auf beiden seiten auf. aber geklappt hat es dennoch nicht.

habt ihr ne idee woran das liegen könnte?!

0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher23.07.0923:55
Sonderzeichen im Key?
0
ex_apple_user_neu24.07.0909:22
lässt der Vista-Rechner eine Adhoc-Verbindung zu?
"Sehen" sich beide Rechner?
0
pathip
pathip24.07.0909:39
gibt´s denn Bonjour für Win-Vista gar nicht?

Hab das damals auf einen Win-XP Rechner in unserem Haushaltsnetzwerk gepackt und seither kann ich von meinem Mac aus schön darauf zugreifen, ohne dass ich großartig was rumbasteln musste.

Hast Du beide Rechner im selben Netzwerk laufen oder wie ex_apple_user_neu schreibt eine Ad-Hoc Verbindung versucht?

Ich würde so vorgehen, dass ich meinen Mac ein drahtloses Netzwerk erstellen lasse und mich dann mit einem mit Bonjour gepimpten Win-Laptop darin einlogge. Filesharing aktivieren und dann sollte das doch eigentlich kein großes Problem darstellen, oder denke ich zu einfach?
0
AfroAlf26.07.0923:42
beide rechner sind im gleichn netzwerk...

also ist das zauberwort bonjour?!...damit könnt das schon gehen wa...


die rechner sehen sich überings nicht. wenn ich bei mir zuhause mitm mbp im netz bin seh ich aber den mac mini ohne probleme
0
darkzida27.07.0900:25
Ist bei Filesharing unter "Optionen..." "Dateien und Ordner über SMB bereitstellen" aktiviert? SMB ist nämlich das Windows-Protokoll für Dateifreigabe.
0
AfroAlf27.07.0900:28
ich meine das hatten wir mal ausprobiert. ich werds dann nochmal so versuchen
0
darkzida27.07.0900:34
Ach ja: Oftmals funktioniert das Netzwerk-Zeugs im Finder nicht ganz so wie es soll. In dem Fall hilft ein "Gehe zuMit Server verbinden", worauf man

smb://ip-adresse-des-anderen-rechners

eingibt. Die IP-Adresse eines Windowsrechners findet man zum Beispiel heraus mit

Startausführen hier "cmd" eingeben und dann "ipconfig" eingeben und enter drücken

Falls alles nichts hilft: FTP! Einfach unter Mac OS X Filesharing via FTP aktivieren, und dann unter Windows im Explorer oder in einem beliebigen anderen FTP-Programm

ftp://benutzername@ip-adresse-des-macs

eingeben.
0
ex_apple_user_neu27.07.0910:15
Da ist doch schon das Problem. Die beiden Rechner "sehen" sich nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.