Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Virus einschleusen

Virus einschleusen

ts-e
ts-e15.05.0720:52
Hi Leute,

versucht man so einen Virus auf das System zu schleusen?
Ich denke mal, das BKA versendet so etwas nicht.
Außerdem "Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt."
Der Bundestrojaner hat noch keine Rechtsgrundlage und die Online-Durchsuchung auch nicht.

Wer das nicht weiß und dann diesen Anhang öffnet hat bestimmt einen Virus drin.
Dem Mac dürfte das zwar nicht stören. Aber gelöscht wird das Teil trotzdem.

Es gib bestimmt genügend Leute die den Mist glauben und klick machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

chill
chill15.05.0720:56
na was ausser dem was du meinst soll das ansonsten sein? ich hab die mail auch bekommen, mit exakt derselben angeblichen ip adresse wie ein freund von mir

ausserdem: wer sowas ernstnimmt oder den anhang anklickt der hat die folgen davon mehr als verdient

das die empfängeradresse mit meiner nichts gemein hat muss ich wohl nicht noch extra erwähnen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer15.05.0720:58
Solche Mails haben schon ganz Andere bekommen und was ich hörte, haben dich einige freiwillig bei der Polizei gemeldet und ihre illegalen Daten zugegeben zu besitzen.
Die wussten von nix und naja... Dumm gelaufen

0
Martin Springer15.05.0720:59
edit:
dich=sich
0
ts-e
ts-e15.05.0721:00
Ist eben mist, wenn man sich nicht mit Politik auseinandersetzt.
Immer mal ins Heise-Forum schauen, würde manchen bestimmt gut tun.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonny91
jonny9115.05.0721:14
ts-e
Ich hoffe du meinst den Heise Newsticker und nicht das Forum.


Aber wir haben ja alle nichts zu verbergen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
chill
chill15.05.0722:14
der heise newsticker ist, jedenfalls ab und an, nicht besser als das was uns die bild jeden tag vorsetzt. das forum? naja ... (sick)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e15.05.0722:35
jonny91
ts-e
Ich hoffe du meinst den Heise Newsticker und nicht das Forum.

Ja, ich meinte den Ticker. Allerdings sind einige Antworten in dem entsprechendem Forum auch nicht schlecht. Vertieft aber allemale den Einblick. Wenn man selber mitdenkt.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
RAMses3005
RAMses300515.05.0723:05
ich hab diese mail an mir verhasste pc-user weitergeleitet

gemein ich weiß, aber sie sehen ja am absender, von wem es kommt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.