Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Virus Renepo für OSX

Virus Renepo für OSX

Moedritscher01.11.0414:50
Weiterführender Link



Evelyne
0

Kommentare

stiffler
stiffler01.11.0414:55
schon ein alter Hut. Es ist kein Virus, sondern ein Rootkit. Rootkits brauchen Root-Zugriff um installiert zu werden. Aber dieses Thema wurde hier schon öfter diskutiert. Siehe auch etwas ältere HeiseNews (detaillierte Erklärung).

Also: keine Panik, bleiben Sie ruhig. Wir haben alles unter Kontrolle
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Moedritscher01.11.0414:58
Danke. War für mich neu.
0
stiffler
stiffler01.11.0415:15
P.S. Danke für den Hinweis.

Da dieser "Opener" neuerdings alle 5 Minuten anders bezeichnet wird, kann man sich ja nie sicher sein, was es damit auf sich hat. Deshalb sollte man auch stets auf der hut sein.
Eine sehr ausführliche Seite zum Thema Mac-Security:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Dominique
Dominique01.11.0415:21
Naja, hauptsache Sophos mach damit Kasse !
amp;

Denken bevor man sein Passwort in irgend ein Programm eingibt kann nicht schaden, kommt 1000mal billiger als AV-Software zu kaufen und bremst den Rechner auch nicht aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.