Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Virtueller Speicher

Virtueller Speicher

habee11.03.1419:15
Weil es die interne HD des Mac mini betrifft, poste ich die Frage mal hier:
Besagter Rechner mit 1TB Laufwerk, 10 GB RAM.

Zur Zeit sind auf der Platte nur 7 GB frei, die warens gestern Abend.
Als ich ihn heute aufweckte waren es 0,0 GB, nichts ging.
Ein paar Parogramme waren nachts offen geblieben, die hab ich beendet. Da ging die Anzeige langsam wieder auf 7 GB hoch.

Appels tolle Speicherverwaltung hat hier wohl mal versagt. Wie beugt man dem vor?

Zweite Frage: Aktivitätsanzeige zeigt z.Zt. Größe des virtuellen Speichers: 291,99 GB.
Den belegt er ja nun nicht wirklich auf der HD.
Was besagt dieseAnzeige?

habee
0

Kommentare

Tante X11.03.1419:22
wenn du 10 GB Arbeitsspeicher hast, dann werden auf der HD vom System 20 GB reserviert und die werden auch dann belegt / reserviert.
K.A. was für Programme du da noch offen hattest, aber diese bötigen auch noch "virtuellen" Platz auf der HD. Und in deinem Fall waren die 7 GB freien HD Platz einfach nicht mehr ausreichend.

Mach Platz auf der Kiste / HD

Gruss
0
habee11.03.1422:22
Danke erstmal.
Die offenen Programme waren EyeTV (das aber in dieser Zeit nix zu tun hatte), CopyPaste (mußte auch nichts tun), Default Folder X (arbeitet, wenn es gefragt wird).

habee
0
ExMacRabbitPro11.03.1423:07
Eyetv aktualisiert z.B. Das EPG. mach einfach mehr Platz. So beugt man dem vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.