Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC mehrere Anwender

Virtual PC mehrere Anwender

Absolute Beginner18.08.0522:32
Wieder eine Beginner Frage:
Ich möchte VPC von 2 Anwendern am gleichen Computer verwenden. Wenn ich VPC öffne, kommt der Installlationsassitent und möchte XP nochmals installieren???
Excel geht für beide Anwender problemlos.
0

Kommentare

kawi
kawi18.08.0522:48
Das liegt wohl daran das dein XP / VPC IMgae in deinem benutzer/Dokumente Ordner angelegt wurde ... auf deinen persönlichen Benutzerordner haben andere Accounts keinen Zugriff.

Du musst also dafür sorgen das VPC *und* auch die verwendeten PCs an einem ort außerhalb deines Benutzerordners liegen.
0
polonius19.08.0500:34
Das VPC Image muss nicht nur ausserhalb deines Benutzerordners liegen, sondern man muss für die anderen Benutzer auch noch Schreib- und Leserechte gewähren (VPC liest und schreibt ja das Festplatten-Image).

Ich hab mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich dieselbe Image-Datei für mehrere Benutzer brauchbar machen konnte. Bis ich dann gemerkt habe, dass die übrigen Benutzer ungenügende Zugriffsrechte haben.

Die Zugriffsrechte stellst du am besten im Finder mit Ablage @@ Information ein. Bei "Eigentümer & Zugriffsrechte" "Details" stellst du z.B. für "Andere" auf "Lesen & Schreiben".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.