Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC - Wie kommt Windows XP dazu?

Virtual PC - Wie kommt Windows XP dazu?

Vindus11.02.0406:46
Ich habe VPC 4.0 mit DOS danach bis 6.1 immer die Updates. Nach dem Platte putzen möchte ich VPC 6.1 wieder aufspielen. Das klappt auch. Allerdings fehlt jegliches Betriebssystem und VPC erkennt nun mein Laufwerk nicht auf dem Windows XP zur Installation bereit liegt. Was kann ich tun? Muss ich tatsächlich wieder mit Version 4.0 mit DOS unter Mac OS 9.2 neu beginnen??

Danke für Tipps

Vindus
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0

Kommentare

Laton
Laton11.02.0407:37
@Vindus:
Richte mal unter Virtual PC 6 einen neuen PC ein und wähle dann die alte Plattenabbildung als Laufwerk in der Konfiguration aus. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
0
Vindus11.02.0418:45
vielen dank - hat geklappt, rincewind!

vindus
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
rincewind11.02.0407:22
Mir fallen zwei Antworten dazu ein:
<br>- VPC hat einen Setup-Assistenten, mit dem sich neue Betriebssysteme installieren lassen. Der ist unter Datei Neu... sehr gut versteckt.
<br>- Das Laufwerk mit der CD muß unter Umständen über das Icon am unteren Rand des Betriebssystem-Fensters freigegeben werden.
<br>Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.