Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC, SuSE 8.1 und Internet

Virtual PC, SuSE 8.1 und Internet

TT030
TT03023.10.0414:57
auf einem G4 erfolgreich und problemlos installiert, auf einem G5 nur Abstürze des VPC-Systems. Trotzdem geht die Internet-Anbindung nicht (weder Virtueller switch noch Netzwerk-sharing).

die Rechner hängen an einem Switch, der an einem auf DHCP konfigurierten Airport, jener an einem DSL-Modem.

Any hints?
0

Kommentare

Mr.Apple23.10.0415:41
mh welche Version von VPC hast du?

denn VPC Version < 7 läuft nicht auf dem G5.
0
Fenvarien
Fenvarien23.10.0415:50
... und VPC 7 stürzt auch dann ab, wenn der Mac mehr als 2 GB RAM hat
„Ey up me duck!“
0
TT030
TT03023.10.0416:03
na die 7.0 (040819). Der G5 hat genau 2Gb Ram und WinXP läuft auch ohne Probs.
0
TT030
TT03023.10.0416:38
Fehler selbst gefunden. Habe NACH der Installation die Netzwerkkarte nochmal rausgeworfen und danach neuinstalliert mit DHCP. Offenkundig kamen bei der BS-Installation noch keine vernünftigen werte über DHCP vom Emulator. Jetzt ist es ganz nett, stürzt nur manchmal.
0
TT030
TT03023.10.0419:18
...und doch nicht! Nach dem nächsten Absturz wieder kein Connect. Alles wie im Schritt vorher neu eingerichtet. Ping zum Router geht, Ping zu anderen Clients im Netzwerk geht genau einmal, danach gelten sie als nicht mehr erreichbar. Konquerer zeigt keine Seite an.

Nach fast 2 Jahren wollte ich mal wieder wissen, warum ich zum Mac gewechselt war. Jetzt weiß ich es wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.