Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual Box 1.6

Virtual Box 1.6

maclake06.05.0808:03
Hallo,
wie im Newsbeitrag schon kommentiert, die Installation von VirtualBox 1.6 ist fehlgeschlagen und dann gab es Kernel Panic. Der Rechner ist 5 Wochen alt und komplett neu aufgesetzt worden, viel Datenschrott oder so kann sich also nicht angesammelt haben.
Seit der VirtualBox-Sch*** startet der Rechner nicht mehr in 3 Minuten, sondern in 10, was ich kurz gesagt "überflüssig" finde.

Kann mir einer helfen, diese VirtualBox wieder zu deinstallieren?


Danke vorab!
MacLake
0

Kommentare

Slartibartfast06.05.0808:32
Habe gerade mal das Package mit "Pacifist" geöffnet und reingeblinzelt; folgende kexts werden installiert:

VboxDrv.kext
VboxUSB.kext

Außerdem wird noch ein StartupItem installiert und /usr/bin wird zugemüllt:
VBoxHeadless
VBoxManage
VBoxVRDP
VirtualBox


0
maclake06.05.0808:33
hey danke,

was meinst Du, wie sträflich isses, die Dinger einfach zu löschen und neu zu starten?
0
Slartibartfast06.05.0808:50
Klar doch, geht halt nicht anders. Kannst Du alles bequem per Finder machen. Nach /usr/bin kommst Du per "Gehe Zu Ordner" ...
0
maclake06.05.0809:00
ok die usr/bin/ hab ich schon gesäubert.

Die kernel extensions liegen in system/library/extensions/ richtig?
0
maclake06.05.0809:03
die beiden extensions sind nicht da, und auch kein StartUpItem
0
Slartibartfast06.05.0809:10
Kann sein, daß die in /Library und nicht in /System/Library liegen. Falls die dort auch nicht sind, kannst Du Dir mal das Utility "EasyFind" von www.devon-technologies.com runterladen. Es findet Dateien auch in Systemordnern (im Gegensatz zu Spotlight).
Ich schau mir inzwischen das Package noch mal an.

0
maclake06.05.0809:11
ja richtig, da lagen auch die extensions, perfekt
0
Slartibartfast06.05.0809:15
Hier nochmal das VB Package aufgeblättert (hoffentlich wird der Screenshot angezeigt):
0
maclake06.05.0809:16
hey vielen Dank, ich hab das alles gekillt. jetzt muss ich noch ein paar minuten auf meinen iPod warten, bis der fertig gesynct hat, dann werde ich neu starten und hoffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.