Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vier Fenster auf einem Screen

Vier Fenster auf einem Screen

Jochen22.02.0517:04
Hi,
<br>gibt es eigentlich einen Hotkey o.ä. ( ich meine nicht expose) mit welchem man die offenen Fenster von z.b. vier programmen ( safari, mail, adressbuch, iphoto) auf einem screen geordnet darstellen kann.
<br>der screen waäre dann gevierteilt und die programmen verdecken sich nicht gegeneinander. ( works kann so etwas mit seinen modulen)
<br>
<br>thThanks in advance jochen
0

Kommentare

jk001
jk00122.02.0517:38
Also, Exposé kann:
<br>1) den Desktop zeigen, indem es alle geöffneten Fenster zur Seite räumt.
<br>2) Alle geöffneten Fenster des aktiven Programms auf dem Bildschirm anordnen, so dss Du alle ganz (aber verkleinert) siehst.
<br>3) Alle geöffneten Fenster von allen Programmen auf dem Bildschirm anordnen, so dss Du alle ganz (aber verkleinert) siehst.
<br>Selbstverständlich geht das auch über Hotkeys.
<br>Von weiterem wüsste ich nichts.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.02.0518:02
Ich glaube er möchte, so wie unter Windows, die einzelnen Fenster einer Applikation teilen, damit er dann alle Fenster gleichzeitig sieht und auch in ihnen arbeiten kann. Das geht mit Exposé nicht.
0
Jochen22.02.0519:29
es gibt bei appleworks einen hotkey der alle fenster ordnet. Man kann dann von einem zum anderen springen während all fenster unverändert nebeneinander geordnet bleiben.
<br>Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.