Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viele verschiedene Desktops/Schreibtische

Viele verschiedene Desktops/Schreibtische

Hugomac
Hugomac15.03.1610:23
Ich hab mal ne richtige Newbie-Frage: Aus irgendeinem Grund scheine ich viele verschiedene Schreibtische zu habe. Wenn ich zu einem anderen Programm wechsle, wischt oft der ganze Schreibtisch zur Seite und ein anderer mit anderem Hintergrundbild kommt. Das macht es manchmal schwer mit Drag&Drop zu arbeiten. Gehe ich mit der Maus ans obere Ende, erscheinen die Schreibtische. Siehe Foto. Was ist das denn?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ15.03.1611:17
... nennt sich Mission Control und zeigt dir bewusst (in deinem Fall eher unabsichtlich) angelegte Desktops (Spaces) bzw. Apps die im Vollbildmodus gestartet wurden (legen automatisch neuen Space) an. Guckst du
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Hugomac
Hugomac15.03.1613:27
Ich wusste doch, dass da was ist, was eigentlich ne gute Idee sein soll, ich aber überhaupt nicht brauche.

Danke!!!
„Be Water, My Friend!“
0
Ndugu
Ndugu15.03.1622:10
Och, so 4-8 sind sehr nützlich. 3 gehen für mail, Safari, iTunes drauf. Und dann noch ein paar zum arbeiten und ein paar freie um dazwischen mal schnell was auf den Schreibtisch zu legen.
„These things are uuugly!“
0
Der echte Zerwi15.03.1622:29
Lustig - heute Abend habe ich erschreckt festgestellt, daß ich ca. 100 Desktops hatte. Weshalb auch immer!
Habe jetzt alle gelöscht, sicherlich verbrauchen diese auch Ressourcen. Aber schon komisch, daß hier das selbe Phänomen geschildert wird !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.