Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Viele streifen im Display des IMAC ende 2006

Viele streifen im Display des IMAC ende 2006

ralfpaul
ralfpaul26.09.1314:59
Kann das jemand erklären ??? Nach dem Start ist alles normal, sobald er aber hochgelaufen ist und die Grafik umschaltet erscheinen so viele weise Linien das man nichts mehr damit machen kann.
Die Suche brachte mich nicht wirklich weiter.

BS: Snow Leopard; Intel CD 2,16 Ghz 4GB 1TB

Danke für die hilfreichen Antworten
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz26.09.1315:50
Dann kann man deinen iMac nach seinem Ableben als Zebrastreifen verwenden. Apple denkt mit.

Vermutlich ist der Ram der Graka defekt. Helfen kann vermutlich nur ein Fachmann.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
sffan26.09.1316:15
Apfelbutz
Vermutlich ist der Ram der Graka defekt. Helfen kann vermutlich nur ein Fachmann.
Sehe ich genauso. Da ist doch ein Ati-Grafikchip verbaut?
Entweder der oder dessen Ram hat wohl ein Problem.
Ob sich ein Reparaturversuch bei dem 7 Jahre alten Gerät lohnt, musst Du selber entscheiden. Dürfte aber wahrscheinlich den Restwert des Geräts deutlich übersteigen.
0
rmayergfx
rmayergfx26.09.1316:31
ralfpaul
Kann das jemand erklären ??? Nach dem Start ist alles normal, sobald er aber hochgelaufen ist und die Grafik umschaltet erscheinen so viele weise Linien das man nichts mehr damit machen kann.
Die Suche brachte mich nicht wirklich weiter.

BS: Snow Leopard; Intel CD 2,16 Ghz 4GB 1TB

Danke für die hilfreichen Antworten

Ich tippe auf die Grafikkarte oder noch schlimmer das Mainboard.
Welcher iMac ist es denn genau ?
Hier eine Anleitung zum wechseln der GraKa beim 24" Modell:
http://www.techdc.com/imac-24-opened-and-upgraded

Scheint aber auch ein altbekanntes Problem zu sein:
https://discussions.apple.com/thread/2442166?start=345&tstart=0

mfg

Ralf
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
sffan26.09.1317:06
rmayergfx
Welcher iMac ist es denn genau ?
Scheint der zu sein.
Grüsse
0
sffan27.09.1306:16
Meine fünf Cent, wenn ich das Problem hätte:
Ich würd den als Teileträger verkloppen und mir einen aktuellen Rechner holen.
Was ist natürlich Geschmackssache. Ich würd zu einem mini tendieren.
Für den alten wirds keine neue osx-Version mehr geben und in dem Alter kann jederzeit der nächste Defekt kommen.
In der Bucht gehen Vergleichbare für 100-200 EUR je nach Zustand/Ausstattung und Defekt weg. Sehr oft sind ähnliche Defekte wie bei Dir (Graka) ehrwähnt.
HTH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.