Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Videoüberwachung für Ladengeschäft

Videoüberwachung für Ladengeschäft

cheers23.02.1012:01
Ich wende mich einfach mal an dieses Forum, weil hier User aus allen möglichen Geschäftsbereichen vertreten sind - vielleicht auch aus der Videoüberwachungsbransche?!

Es geht um folgendes:
Meine Feundin hat ein Geschäft, welches sie - nach den letzten Inventurergebnissen - mit Videokameras überwachen möchte. Ihr Laden ist nicht groß, so ca. 40qm, aber teilweise nicht gut einsehbar. Einige Ständer stehen vor dem Eingang und sind gar nicht zu überwachen, und eine andere Anordnung der jeweiligen Ständer ist nicht möglich bzw. sinnvoll. Da dort immer nur alleine gearbeitet wird, kann man halt nicht alles beobachten.
Eine ihrer Freundinnen hat sich vor kurzem ein Überwachungsset mit Server usw. zugelegt und dafür vor Steuern um die € 3500,- hingeblättert - soviel soll's bei meiner Freundin nicht werden! Eine Gesamtsumme von ca. € 1000,- ist angedacht, ohne Server.

Benötigt wird ein Rekorder mit bis zu vier Anschlüssen, erstmal zwei Kameras, zwei Monitore (einer soll auf die Toilette, da das Geschäft während eines "Geschäftes" nicht abgeschlossen werden kann) und die ganze Kabelage. Nun klingt das alles nach nichts Aussergewöhnlichem, außer eben dem Preis. Im o.a. Preisrahmen haben wir mal beim MM gesucht und auch etwas gefunden - leider wissen die Verkäufer dort aber nichts über z.B. Aufnahmewinkel der Kameras, wo man einzelne nachkaufen kann usw. Im Internet ist, zumindest über die im MM angebotenen Marken, ebenfalls nichts rauszubekommen. Hieße also: Katze im Sack kaufen. Wollen wir nicht!
Optimal wäre
- ein Rekorder, welchen man auch mit einer FB bedienen kann, also von einer auf die andere Kamera umschalten oder auf alle (Anzeige und Aufnahme)
- Kameras mit großen Winkel und zoombar, Strom über das Videokabel
- zwei Monitore mit entsprechend guter Auflösung, Reaktionszeit und angemessener Größe (z.B. einmal 10" und einmal 13")
- alles sollte ohne PC/Mac auskommen. Eine Dauerüberwachung z.B. von zuhause ist nicht erwünscht.

Falls jemand eine Idee hat (auch ruhig Dinge ansprechen, an die ich nicht gedacht habe), würde ich mich freuen, darüber hier zu lesen.

Danke
0

Kommentare

cheers23.02.1018:07
Hat sich erledigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.