Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos in AVI-Format

Videos in AVI-Format

stefan eberl04.02.0614:37
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, mit welcher Software-Komponente ich AVI-Videos in QuickTime abspielen kann und wo ich diese Komponente downloadden kann? Im Voraus besten Dank!:-D
0

Kommentare

underworld04.02.0614:40
- divx für den QT Player
- flip4mac für den QT Player
- Windows Media Player
- VLC
- mplayer

Damit deckst du eigentlich alles ab. Das meiste wird dann direkt im QT Player gehen, der Rest mit VLC oder, wenn man zu gute Laune hat, mit dem WMP.

Aber es gibt dennoch AVIs, die immer noch nur unter Windows gehen. Habe hier eines hier, was selbst der WMP nicht abgespielt kriegt. VLC gibt Ton und ein halbes Bild her, also man sieht was passiert, hat aber massive Störungen drauf.

Ciao
0
kawi
kawi04.02.0614:49
das kommt ganz drauf an um WAS für ein AVI es sich handelt. ISO Standards spielt Quicktime alle von selbst. Und ansonsten können es *zich verschiedene andere sein.
AVI ist nur ein Container für so ziemlich jeden erdenklichen Inhalt.
Ein Klick auf Apfel+I im Quicktimeplayer zeigt dir an was für ein codec im Container ist und gibt Aufschluß darüber was du vielleicht brauchst.

In vielen Fällen wird es wohl der schon zitierte divX codec sein.
0
underworld04.02.0615:59
Ich bin baff: Der divx-Installer installiert sich automatisch in das Programme-Verzeichnis der User-Domain
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.02.0615:59
harun

quickttime kann kein ogg vorbis audio. bei .vob haste z.B. nur bild und keinen ton.

xvid ist noch ein mpeg4 codec:
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.02.0616:14
achso.


soll geht jetzt auch mit QT7 gehen..nicht getestet
0
Agrajag04.02.0614:39
www.3ivx.com -- Der spielt alle MPEG4-Codecs ab (XVid, DivX usw.).
0
Harun04.02.0615:47
ich habe einen Fall den bekomme ich trotz allen Plugins nicht in Quicktime zum laufen... Video ist laut VLC xVid und Audio ist vorb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.