Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos für Dreambox. Wie?

Videos für Dreambox. Wie?

sYn01.02.1312:16
Ich wusste nicht ob Software-oder Hardware besser passt. (Geht zwar um ein spezielles Gerät, aber eher von der Softwareseite aus)Bei Bedarf bitte einfach verschieben.

Moinmoin.

Wir haben hier in der Firma ein "Dreambox DM800 HD PVR" stehen. Dafür muss ich einen kleinen Film fertig machen der dann in Endlosschleife dort abgespielt werden soll. Den Film an sich habe ich mit iMovie erstellt, nur: Wie und in welchem Format muss der Film abgelegt sein damit die Dreambox ihn auch abspielt? Und mit welchem Programm erzeuge, bzw. konvertiere ich eine entsprechende Filmdatei? Kann ich auf der Dreambox auch selbsterstellte HD-Filme abspielen, oder muss es ein SD-Film sein?
0

Kommentare

gishmo01.02.1312:46
Laut Wikipedia kann das Gerät: MPEG-4 H.264 (1080i) und DVI.

Filme Konvertieren geht sehr gut mit WonderShare Video Converter Ultimate.
0
oxid
oxid01.02.1313:01
Hi. Du kannst dich in diversen foren erkundigen was für videodatein auf der dreambox laufen. Soweit ich weiss müsste sie mpg videos fressen. Dazu nimmst du handbreak für deinen rechner un konvertiertst den film in h264, mp4. vielleicht genügt es aber auch schon wenn du die endung des .mov files einfach in .avi änderst.

Hanbreak ist kostenlos und erledigt die kovertierung recht zügig. Wenn du einen rechner/ betriebsystem mit 64bit hast dann nimst du handbreak 64bit was die sache sehr beschleunigt.
0
sYn05.02.1313:47
Hiho.

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich hatte hier einen Stapel Formate ausprobiert, die die Dreambox angeblich abspielen können soll, aber jedes Mal heiss es nur dass keien abspielbaren Dateien gefunden wurden.
In sofenr hatte ich gehofft dass evtl. jemand eine Dreambox hat und mir das mal Schritt für Schritt erklären könnte in der Hoffnung dass ich dann irgendwie erkenne was ich falsch mache.

Naja, ich habe hier jetzt nochmal 3 Dateien fertig gemacht, die ich ausprobieren werde. Ich weiss nur noch nicht wann, da ich keinen Schlüssel für den Raum besitze in dem die Dreambox steht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.