Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Video8-Kamera/Player gesucht

Video8-Kamera/Player gesucht

Fenvarien
Fenvarien01.01.0618:04
Bevor die bösen Strahlen aus dem Weltraum meine alten Video8-Bänder ganz löschen, würde ich die Filme gerne alle digitalisieren. Leider sind alle Kameras defekt, die mir zur Verfügung stehen würden.

Hat jemand zufällig so eine alte Cam auf dem Dachboden, die er nicht mehr braucht? Wäre nett, wenn mich derjenige kontaktieren könnte!

Danke schon einmal im Voraus.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.01.0611:14
Haben wir hier nicht auch einen User, der das als Dienstleistung anbietet!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0614:24
Muss echt nicht kostenlos sein!
„Ey up me duck!“
0
jogoto04.01.0620:01
Hier steht ein Sony "Video 8 Casette Player EV-P10E PAL" herum mit einer Buchse "Video out" und einer Buchse "Audio out". Einen Stromanschluss hat er allerdings nicht. Nur ein Batteriefach für eine Camcorderbatterie, die nicht dabei ist.
Hilft Dir sowas? Wenn ja, frag ich mal nach, ob das Ding noch gebraucht wird.
0
jogoto04.01.0620:03
Ansonsten fällt mir gerade noch ein, dass Sonys "digital 8" Kameras die alten 8er Kasetten abspielen und dabei gleich digitalisieren können. Vielleicht kann Dir jeman so eine Kamera leihen. Wenn`s was kosten darf, leihen kann man auch oft im Fachhandel.
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0622:08
jogoto Das Video Out müsste schon ausreichen; ich habe ein Digitalisierungsgerät. Allerdings ist die Sache mit dem Akku ein Problem.

Aber vielleicht möchte ja jemand seine VIdeo8-Cam verkaufen?
„Ey up me duck!“
0
alfrank05.01.0613:23
Hier gibt's gerade eine neue Hi8 für € 222.- ! Ist aber gleich aus...
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.0619:57
Mist, Angebot verpasst. Mal weiter beobachten; die meisten Geräte, die ich gefunden habe, waren defekt.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0617:47
Fen
aber ein Netzteil an @@ jogotos Akku-Fach ran zu basteln, müsste ja auch gehen. Vielleicht kommt man ja irgendwie auf die Spannung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto09.01.0618:10
Jaguar1
Vielleicht kommt man ja irgendwie auf die Spannung...

6V
0
Fenvarien
Fenvarien20.01.0622:53
So, ich habe mir jetzt bei ebay für 100 Euro eine gebrauchte Kamera gekauft; nur noch ein S-Video-Kabel und es sollte funktionieren!

Falls nicht: Geld in den Sand gesetzt.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0601:21
Viel Glück!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mäuschen
mäuschen09.01.0621:11
Auf dem Dachboden habe ich keine.
Meine Sony Digicam müsste das abspielen und demzufolge auch digitalisieren können. Wie viele Kassetten sind es denn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.