Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video von Kamera auf den Rechner bringen

Video von Kamera auf den Rechner bringen

Hofnarr15.12.0921:35
In unserem Projekt drehen wir einen Film und ich bräuchte ein Programm um ein aufgenommenes Video von einer Kamera (mit Kassette, Firewire Anschluss) auf den Mac oder Windows PC zu bringen (mehr nicht, bearbeiten muss man es noch nicht). Erstmal egal welches System. Am besten für beide eins, falls es mit dem einen nicht klappt.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Gibt es etwas Freeware?
Unser "Regisseur" meinte es geht mit Windows Movie Maker. Wird morgen probiert. Da ich nicht weiß, welches Dateiformat er will, sollte man mit dem Programm zumindest mit den bekannteren Videoformaten abspeichern. Weiß nicht wie viel mit iMovie möglich ist.
0

Kommentare

alfrank15.12.0921:38
Mit Apple iMovie, das bei jedem Mac dabei ist, geht das einwandfrei...
...und schneiden/bearbeiten dann auch.
0
macdevil
macdevil15.12.0921:38
iMovie???
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ex_apple_user_neu15.12.0922:03
iMovie auf dem Mac.

Movie Maker auf Windows XP aufwärts.
0
hyfy15.12.0922:15
Mit iMovie! Fire Wire anschliessen an mac! Dann Steuern der Kamera mit iMovie! Und Du kannst grob geschnitten oder roh, wieder zurück auf ein neues Band in der cam zur Sicherheit oder Weitergabe archivieren! Seit Jahren in Bild und Ton das sicherste Programm für Vids auf Band!! Braucht einfach solange Zeit wie der Film!! Vor allem kannst Du mit Mac dann auch problemlos mit iDVD eine DVD brennen mit bester Qualität in Bild und Ton!!! Bei Windoof Probleme mit Qualität und grossen Datenmengen bei DVD brennen, bedeutet in der Regel nur Zeitverlust und Frust! Also wenn schon Mac mit Fire Wire vorhanden, dann unbedingt MAC!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.