Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Video von Camcorder auf MacBook

Video von Camcorder auf MacBook

Chris91
Chris9107.04.0820:34
Hi Leute
ich hab mir heute einen Camcorder gekauft, der auf MiniDVDs schreibt. Da ein MacBook diese aber nicht lesen kann (bzw. sie bleiben ja im slot stecken), wie krieg ich es hin, dass ich die Videos auf das MacBook bekomme? Der Camcorder hat nämlich leider auch keinen USB-Anschluss...
Vielen Dank schonmal
MfG Chris
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.04.0821:13
Externes DVD Laufwerk Eine andere Lösung fällt mir da wirklich nicht ein.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank07.04.0822:09
Das hört sich für mich nach einem extremen Fehlkauf an...
0
Chris91
Chris9107.04.0822:20
Nö nicht ganz... meine Frage hat sich näcmlich schon erledigt. Hab es mit meinem Win-PC hinbekommen (jaja, ich weiß ). Ist nur schade, weil ich es eigentlich alles gerne direkt auf dem Book hätte. Tja, da hilft nur ein USB-Stick
trotzdem danke
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
iKev
iKev07.04.0823:45
Wer sich ein Camcorder kauft der auf Mini-DVD's schreibt, und kein USB hat ist auch selber Schuld

*weg renn*
0
KostixX20.04.0815:25
Hat die Cam kein Firewire (DV-OUT) ???

ist mom. die gängigste Lösung um ein Digitales Medium in ein andere zu befördern...
0
alfrank20.04.0815:47
KostixX: DVD- und SD-Festplatten-Camcorder erzeugen keinen DV-Stream, den man über FW übertragen könnte, sondern MPEG-2...
0
Chris91
Chris9120.04.0815:55
nö hats nicht... aber ich hab jetzt ne Lösung gefunden, indem ich die Videos über ein externes DVD-Laufwerk auf mein MacBook ziehe. Hab mir vor kurzem mal eins gekauft, weil ich etwas brennen wollte.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
aikonch21.04.0808:46
Etwas OT: Tragischerweise gibt es immer mehr Cams die keine FW Schnittstelle haben...das ginge noch, aber immer mehr zeichnen auf HD oder Memorykarten auf...wie sinnvoll ist das denn, ich liebe Bänder die kann ich sooo günstig archivieren und habe meine Daten doch recht sicher....
Vermutlich hat man hier dasselbe Schicksal wie all die armen welche noch eine brauchbare Kompaktkamera kaufen wollen, diese aber nicht mehr bekommen da die Objektive nur noch kleiner werden und dabei 10M Pixel Rauschen erzeugen....;(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.