Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Video clips in die Galerie ?

Video clips in die Galerie ?

DonQ
DonQ28.12.0811:15
nur so als idee, sollte es möglich sein, hat sich der thread erledigt.

vielleicht begrenzt auf 30bis90 sec, Quicktime um die last auf und vom server bisschen im zaum zu halten…

ist mir gerade so beim kaffe eingefallen…

was haltet ihr davon ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

alfrank28.12.0811:42
Nix.






YouTube-Links sollten doch reichen...
0
Vermeer
Vermeer28.12.0811:46
alfrank
YouTube-Links sollten doch reichen...

Finde ich auch
0
Ewingg
Ewingg28.12.0811:47
Schliesse mich Alfrank an.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg28.12.0811:48
und Vermeer


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
snow
snow28.12.0812:13
Aber die Qualität von so manchen Youtube Videos ist wirklich sehr bescheiden.
Und ja ich weiß, auf Youtube.com gibts jetzt die Videos auch in "HQ".
Das ist zwar gut um die Serverlast klein zu halten, aber jeder der einen kleinen QT Film zeigen will oder ähnliches
muss sich dann ja erst bei Youtube.com anmelden und dann weiter verlinken.
Als Ergänzung fände ich es nicht schlecht… aber als den einzigen Weg, naja.
(by the way: ich bin nicht der Typ von Mensch der überall und nirgendwo angemeldet ist… aber MTN war in der Hinsicht
schon immer so ein "Stand alone" und das fand ich immer sehr gut!)

Schönen Sonntag noch!

Gruß snow
„It`s all about Music.“
0
DonQ
DonQ28.12.0812:22
klar als option, btw. vielleicht auch eine nüchterne begründung, anstatt dem verweis auf youtube ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
1966hf
1966hf28.12.0812:36
...per verweis einbinden, ohne direkt auf die seite wechseln zu müssen, so wie bei bildern wäre schon nicht schlecht.
mit videos den MTN-server direkt zu belasten halte ich für unnötig...
0
DonQ
DonQ28.12.0812:44
das wird wohl das wirkliche problem sein, wobei mactv doch was abzwacken könnte…*grübel*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TheDamage28.12.0812:53
DQ
nur so als idee, sollte es möglich sein, hat sich der thread erledigt.

vielleicht begrenzt auf 30bis90 sec, Quicktime um die last auf und vom server bisschen im zaum zu halten…

ist mir gerade so beim kaffe eingefallen…

was haltet ihr davon ?

Ich würde das nicht gut finden...
Wenn jeder ein 30-90sec Video hochlädt braucht das gigantische mengen an Speicherplatz. Da kann es kommen das wir User Monatlich eine Gebür zahlen müssen... Und das wollen bestimmt nicht alle...
0
DonQ
DonQ28.12.0813:11
monatliche gebühr ? sicher nicht.

wobei die meisten server+traffic eh gesponsert sind, aber gut.

thema erledigt für mich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iKev
iKev28.12.0813:58
schließe mich alfrank, Vermeer, und Ewingg an
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0815:06
Auch nix!

Dann bekommen wir zukünftig Rundflüge über Schreibtische oder was? Oder Hunde die ihr Stöckchen holen? Und Zeiger auf Uhren müssen nicht mehr auf 10:10:35 stehen weil sie sich eh drehen? Danke nein! (Und nein, das ist keine Kritik an den geposteten Bildern!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E28.12.0815:43
Naja es gibt doch YouTube. Und wer da keinen Account hat der hat ja vielleicht eine Homepage auf die er eben eine .mov Datei oder ähnliches hochladen kann
0
idolum@mac28.12.0815:43
Bidde nich
0
Fritze28.12.0816:18
Ich halte das auch für Unsinn. Abgesehen vom benötigtem Serverplatz kann ich nur Jaguar1 beipflichten, was wollen die User denn hier für Videos hochladen?
0
Ewingg
Ewingg28.12.0816:22
Ich könnte ein Video von mir beim Duschen hochladen...



„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ28.12.0816:33
youp...n für arme dachte ich jetzt eher nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rondinax28.12.0817:13
Dann könnte man endlich mal ein Kugelpanorama als Quicktime zeigen. Im Gegensatz zu Filmen wäre das IMO ein passender Inhalt für eine "Galerie".
0
sgn400
sgn40003.01.0901:44
So schlecht finde ich die Idee nicht ...
youtube grundsätzlich finde ich ja nicht schlecht, aber die nonplusultra Lösung ist das auch nicht. Natürlich verstehe ich, dass MTN sein Server nicht unnötig belasten will, aber unter bestimmten Umständen evtl. trotzdem eine Überlegung wert!?
In "Journals" könnte ich mir das z.B. als sinnvoll vorstellen, oder in der "Galerie", wenn die Videos gewisse Qualitätsansprüche (Inhaltlich, filmerisch, ...) einhalten ...
Auf dieser Webseite könnte ich mir vorstellen Videos einzustellen, bei Youtube würde ich vermutlich lange zögern und es evtl nicht machen.

Soviel zu meiner Meinung bei diesem Thema

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Stefan S.
Stefan S.03.01.0901:52
sgn400
, wenn die Videos gewisse Qualitätsansprüche (Inhaltlich, filmerisch, ...) einhalten ...

wenn das Wörtchen wenn nicht wär'
0
sgn400
sgn40003.01.0902:20
Beispiel:
Im Journal wird der Einbau einer Hardwarekomponente erklärt und mit Filmausschnitten erläutert. In Youtube würde ich das der ganzen Welt zur Verfügung stellen, hier nur den angemeldeten MTN Nutzern ...
Natürlich wäre eine Überprüfung der Videos arbeitsintensiv, evtl. aber für ausgewählte Sachen Sinnvoll und für dieses Forum eine Bereicherung?!

Interesse an duschenden MTN-Mitgliedern habe ich aber nicht .....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.