Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Video-Downloadservice

Video-Downloadservice

Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0612:32
In USA zumindest gibt es ihn nun, bei Amazon @@ kommt hier sicher auch. Serien für 2 $, Filme zu Schweinepreisen zwischen 8-15 $. Und das schönste: Amazon sagt zwar "einziger Video-Download-Service in DVD-Qualität", aber *gg* Die heruntergeladenen Filme könnten zwar auf DVD gebrannt, aber nicht von DVD-Spielern gelesen werden. *rotflmao* (:-D Ja das nenne ich doch einen lohnenswerten Einkauf. Immerhin: „Es wird erwartet, dass der Computerkonzern Apple in den kommenden Tagen ebenfalls Downloadmöglichkeiten für Filme im Rahmen seines Programms iTunes bekannt geben wird.“
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Sandman
Sandman08.09.0612:46
Scheint sowieso wieder nur mit Windows zu funktionieren.@@

0
Tomac
Tomac08.09.0612:48
Ich bin gespannt wie das funktionieren soll.
Werden die Spielfilme vom Apple- MovieStore für den iPod (oder evtl zukünftigen Video- iPod) optimiert sein ... @@ Briefmarken- Format.
Oder werden die Filme eine "Pal"- Auflösung haben, um sie z. Bsp an eine AirPort Express- Video zu streamen? @@ es lebe High Defenition!??!
HD kann es ja nicht sein ... das würde momentan die Grenzen der DSL- Leitung sprengen ... oder wer will schon 10 Stunden Downloaden, um einen 2 Stündigen Film anzusehen? Ich stell mir das so vor: Du Schatz, wollen wir uns heute Abend einen Film ansehen? ... Ja gerne, aber der Film ist erst Morgen Abend fertig runtergeladen!

Ja Ja Steve .. letztes Jahr hattest Du uns das Jahr des High Defenition angekündigt. Irgendwie hab ich noch nicht viel davon bemerkt!
0
macbeutling
macbeutling08.09.0612:49
also ich habe gerade mal gestöbert und einen Film für 19,42$ gesehen....
Meine vermutung ist,dass Amazon den Download-Dienst extra extrem unattraktiv macht, um die Leute lieber deren DVDs kaufen zu lassen...
Aber immerhin können Sie behaupten,dass sie die ersten waren.
Jedenfalls ist das ganze relativ durcheinander aufgebaut,eine klare Gliederung wie beim iTMS ist da nicht zu erkennen.
„Glück auf🍀“
0
Hot Mac
Hot Mac08.09.0612:49
Vielleicht kann man ja künftig laden während man guckt.
0
jogoto08.09.0612:52
Tomac
Du Schatz, wollen wir uns heute Abend einen Film ansehen? ... Ja gerne, aber der Film ist erst Morgen Abend fertig runtergeladen!

Statt "Video on demand", "Video? Depence on...".
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0613:40
macbeutling
also ich habe gerade mal gestöbert und einen Film für 19,42$ gesehen....
Meine vermutung ist,dass Amazon den Download-Dienst extra extrem unattraktiv macht, um die Leute lieber deren DVDs kaufen zu lassen...

Das ist wahrscheinlich. Die Preise funktionieren eh nur, wenn man es danach wieder verkauft. Und alle gucken sie glücklich auf den Computer-Moni, weil der DVD-Player halt DVDs… na, entgegen seiner Aufgabe eben nicht spielt. Media-Mafia. Die haben alle 'nen Knall…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0613:48
Naja, die Idee an sich - Filme zum Runterladen - ist ja ok, aber alleine wegen der Datenmenge heutzutage noch nicht wirklich praktisch. Erstmal ne Stunde runternuckeln, dann irgendwann mal eine DVD brennen (die im Gegensatz zu gepressten DVDs nur eine geringe Lebenserwartung hat), dann die ganzen DRM-Gängeleien und am Ende für den rohen Film auch noch rund $10 bezahlen müssen? Imho muß man da schon ganz schön plemm sein, wenn man das tut. Für den gleichen Preis oder ein paar Euro mehr bekommt man schon den Film auf DVD - kein Streß mit DRM, kein Streß mit Brennen (+Backup vorrätig halten), kein Streß mit langem Download, plus ordentliche Verpackung+Booklet...

Für Wegwerffilme wäre das eine prima Sache: runterladen, gucken, wegwerfen. Aber dafür ist der Preis viel zu hoch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
larsvader
larsvader08.09.0613:53
wer kauft sowas? Frag ich mich immer. Für das Geld geh ich zur Videothek um die Ecke und bekomme für das Geld noch reichlich chips und Getränke
Und ich muss nich auf den Download warten und irgendwelche abstrusen DRM-Frickeleien über mich ergehen lassen.
Ich verstteh es nich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0613:55
Rantanplan
Für Wegwerffilme wäre das eine prima Sache: runterladen, gucken, wegwerfen. Aber dafür ist der Preis viel zu hoch.

Ja, genau. Kein Stress und gut is. Aber so isses mal wieder durchs Knie um die Ecke ins Auge…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.