Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Via Bluetooth Kopfhörer am TV Filme schauen ohne merkbare Audioverzögerung

Via Bluetooth Kopfhörer am TV Filme schauen ohne merkbare Audioverzögerung

aquacosxx
aquacosxx02.11.1717:56
Mein Marantz AVR hat zwar BT, jedoch nur zum Empfangen. Wenn ich da jetzt einen BT-Transmitter anstöpsel, sollte es zwar gehen, was ist dann aber mit der Audioverzögerung? Hat hier jemand sowas am Laufen und kann eine Kombi empfehlen oder ist das alles Quatsch?

Was bringt dabei dieses Aptx Low Latency? Funktioniert zwar nicht mit allen KH (z.B. nicht mit Bose) aber bzgl. des KH bin ich noch nicht festgelegt (hatte den QC35 ins Auge gefasst, könnte aber auch mit dem Sony MDR-1000x leben).
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx04.11.1714:17
Hat sowas wirklich keiner am Start?
0
sonorman
sonorman04.11.1714:45
aptX low latency muss sowohl der Transmitter, als auch der Empfänger unterstützen, sonst wird nur im Basisprotokoll SBC übertragen. Davon abgesehen wirst Du via BT immer eine leichte Verzögerung haben. Die beste Chance für eine Lösung wäre, wenn Dein Fernseher eine Einstellungsoption für den Versatz von Bild und Ton hat.
0
aquacosxx
aquacosxx04.11.1718:26
Der AVR hat eine Audiodelay-Funktion, aber ob das die Verzögerung über BT kompensiert? Die kommt ja noch additiv oben drauf. ...Davon ab, ich habe heute den Bose QC35 probiert. So richtig überzeugt der mich nicht. Das NC macht irgendwie einen seltsamen Druck auf den Ohren. Wenn das alles ist. ...Überlege gerade vielleicht doch eher eine Sennheiser Flex 5000 Lösung. Gute KH sind ja vorhanden. Hattest du die Flex 5000 nicht auch mal getestet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.