Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verzweifelter Mac user sucht mobiles modem

Verzweifelter Mac user sucht mobiles modem

bateman27.03.0910:09
Hallo zusammen,
ich bin nahe an der Verzweiflung, ich besitze einen Mac Air und ein Power Book und bin auf der Such nach einem stabilen USB Modem für den mobilen Zugang zum Internet. Anrufe im Apple Shop führten zu keinerlei Ergebnis, der Einkauf eines USB Sticks von Huawei und Vodafone Vertrag verliefen in einer Sackgasse, denn das Gerät funktionierte nur phasenweise. Ich bin wirklich nahe am verzweifeln und liebe meine macs aber schaue an jedem Flughafen neidisch auf die Herren mit den anderen Laptops und integrierten Modems oder funktionierenden Karten. Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV27.03.0910:13
Welcome...

Hat das PB und das MacBook Air nicht Airport "on board" ? für was benötigst Du da ein Modem?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Garp200027.03.0910:23
Hähh? Sowohl T-Mobile web'n'walk Stick IV wie auch Vodafone Stick neuester Generation (Namen müsste ich nachgucken) funktionieren mit der mitgelieferten Software absolut stabil seit Monaten an diversen mobilen Macs. Dazu ist speziell bei Vodafone der Support für die Mobilfunkmodems sehr gut. Da werden sie geholfen, T-Mobile dagegen ist immer etwas hilflos und verweist auf Huawei/Option als Lieferanten.

Weiss nicht wo Dein Problem ist, bzw. Du schreibst ein bisschen wenig was Du genau gemacht hast.
„Star of CCTV“
0
stefan27.03.0910:33
Beim mir funktioniert der Tchibo Stick (Huawei) absolut problemlos.
Was meinst du mit
das Gerät funktionierte nur phasenweise

In welchen Phasen ging es nicht?
0
Albert 2Stein27.03.0910:36
Der Tchibo Stick funktioniert prächtig am Mac:

0
Rodknocker
Rodknocker27.03.0910:40
bateman
Hallo zusammen,
ich bin nahe an der Verzweiflung, ich besitze einen Mac Air und ein Power Book und bin auf der Such nach einem stabilen USB Modem für den mobilen Zugang zum Internet. Anrufe im Apple Shop führten zu keinerlei Ergebnis, der Einkauf eines USB Sticks von Huawei und Vodafone Vertrag verliefen in einer Sackgasse, denn das Gerät funktionierte nur phasenweise. Ich bin wirklich nahe am verzweifeln und liebe meine macs aber schaue an jedem Flughafen neidisch auf die Herren mit den anderen Laptops und integrierten Modems oder funktionierenden Karten. Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank

Alle Sticks, also die Huaweis, funktionieren prächtig am Mac.
Habe bisher noch nichts gegenteiliges gehört.

Ich selbst habe den wnw Stick III (weiß).
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
pathip
pathip27.03.0910:45
habe damals den Tchibo Stick gekauft und meine Multi Sim vom iPhone reingesteckt. Funktioniert tadellos und extrem zuverlässig.

Kann Dein Problem also nicht nachvollziehen.
0
Fipz
Fipz27.03.0911:27
Habe gestern zwei Sticks (Unlimited USB Modem E172 und Unlimited USB Modem 885) gekauft und beide funktionieren einfach wunderbar. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
0
dr. young27.03.0911:36
o2 Stick ebenfalls.
0
bateman27.03.0911:43
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Nachrichten, habe jetzt den MC 950D von Ovation der funktioniert. Bei dem anderen war es sehr oft so, dass die mac's den stick nicht erkannt haben und sich deshalb die software nicht starten ließ. Kann allerdings auch gut sein, dass ich bei der Einrichtung der software schwere Fehler gemacht habe.

Vielen Dank an alle.
0
stefan27.03.0911:56
Bei manchen Sticks muss man einige Zeit warten, bis sie vom System als Modem erkannt werden, sonst wird keine Verbindung aufgebaut. Wie es beim MacBook Air aussieht, kann ich nicht sagen, ich habe nur Erfahrungen mit dem MB und MBP.
0
cmaus@mac.com27.03.0913:06
O2 Stick! O2 Stick!

Ach, jetzt seh ich's gerade...dieser Tchibo-Stick ist das selbe wie der eine O2-Stick!

Ist ja auf der anderen Seite immer das O2-Netz, welches Tchibo verwendet...
0
Redeemer
Redeemer27.03.0913:23
Also ich hab an meinem Mac bisher folgende Modems ohne Probleme getestet: Huawei E160, E180 (beide USB) & die E870 Express-Card...

Aber freut mich, wenn der Ovation-Stick auch geht...
„Moep...“
0
F303
F30327.03.0913:43
bei uns läuft das Huawei 160 auch völlig problemfrei am Air, mein Freundin nutzt das fast täglich
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.