Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verwendung einer Shutter-Brille (für 3D) mit einem cinema 30 Zoll und/oder mit einem Macbook Pro 17 (3,06 Ghz)?

Verwendung einer Shutter-Brille (für 3D) mit einem cinema 30 Zoll und/oder mit einem Macbook Pro 17 (3,06 Ghz)?

ntmf04.08.1008:03
Hallo,

ich würde mir gerne eine 3D-Digitalkamera anschaffen, ich frage mich, ob ich dann dafür auch noch einen Extra 3D fähigen Bildschirm benötige um die Filme zu bearbeiten, bzw. die zu Überprüfen.

Ich würde dafür gerne mein Cinema 30" verwenden (zusammen mit einer Shutterbrille). Kennt jemand einen Hersteller, der eine Brille und entsprechende Software anbietet?

Damit frage ich mich gleich: Welche Software benötige ich eigentlich:
- Zum Schneiden
- Um Übergangseffekte zu erstellen (auch in 3D)
- Um 3D Filme abzuspielen (ivm mit einer Shutterbrille)

Oder bin ich da mit einem Mac auf der ganz falschen Plattform?

Vielen Dank noch!
0

Kommentare

ScherzkeCks04.08.1008:22
Soweit ich weiß brauchst du dann einen Bildschirm Mut mindestens 90 besser 120 Hz um flüssige bewegte Bilder zu sehen. Soviel Hz haben die Displays von Apple aber nicht.

Als Beispiel und da gibt es ein paar Info:
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-main-de.html

0
schiggy1304.08.1008:27
Du bist schonmal komplett Falsch am Mac!
Es gibt keine Mac der eine Grafikkarte eingebaut hat welche von Nvidia diese Technik beherscht!
Soweit ich weiß sind alle GTX 260 aufwärts möglich.
Des weiteren brauchst du einen Bildschirm mit 120Hz, das hat das Mac Book bei weitem nicht.
Dann mal ganz erhlich, 3D und 17 Zoll...never
Ist ca. das gleich wie Full HD 1080p Filme auf einem iPhone zu spielen.
Hab zu Hause ein 50 Zoll 3D Screen von Samsung (C7790), wenn ich da wirklich schönes 3D sehen möchte (was sowieso ganz selten vorkommt weil es eifnach noch zu wenig medien gibt) dann muss ich wirklich schon sehr nahe dran.

Würde dir persönlich empfehlen entweder einen Windows zu kaufen, oder es am besten weglassen.
Ich selbst hab zwar auch das 3D am Fernseher aber wurde halt mal nur kurz zur Show genutzt, wer will schon so eine Brille aufsetzten, die alles verdunkelt und deine Augen anfangen zu dränen?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1304.08.1008:31
- Um 3D Filme abzuspielen (ivm mit einer Shutterbrille)

Ist erst Empfehlenswert ab ca. 50 Zoll.
Ich persönlich an deiner Stelle, würde mir einfach so ein Teil kaufen, und dann wenn du eine 3D Kamera besitzt (nehme an Lumix oder Sony?) dann einfach CD brenne bzw. die Sachen auf USB Stick und ab zum Fernseher!

Alle anderen Möglichkeiten würde ich dir abraten.

Noch was:
3D Filme abzuspielen
davon gibt es momentan nur 3x Stück käuflich zu erwerben (3D-Demo Grand Canyon, Monster vs Aliens udn WOlkig aussicht mit Fleischbälchen oder so in etwas )
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.