Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Verwarnungsschild

Verwarnungsschild

JuergenB
JuergenB09.05.0503:06
Na wird denn das täglich geändert oder ist das etwa ne Beschäftigungstherapie für die Avatar-"Anpasser"?
<br>
<br>"Achtung: Alle Mann jetzt Vierecke kleben"
0

Kommentare

pixler29.05.0501:45
nee die verwarnungen waren gut, nun wird wieder der dampfhammer hervorgeholt und gleich gesperrt. wie das aktuelle beispiel mit mäuschen zeigt, kommts auch gleich wieder zu missverständnissen......und - ja ich wurde auch schon mal gesperrt....und wieder freigegeben......
<br>die verwarnung war eine erzieherische massnahme, ein wink mit dem zaunpfahl.....
<br>
<br>sind etwa die verwarnsymbole ausgegangen? immer diese lieferengpässe bei den pixellieferanten...nana
<br>
0
MacMark
MacMark29.05.0501:45
Simi
<br>Sind Mäuse immer so ängstlich?
„@macmark_de“
0
Bueno
Bueno29.05.0501:52
MacMark
<br>
<br>Naja nicht alle, aber unser Flecky ist der größte Angstschisser dens gibt xD
<br>
<br>
0
vb
vb29.05.0501:55
roger
<br>
<br>diese verwar-debatte hat doch auch zu nix geführt - du erinnerst dich doch , wie hoch die wogen waren. ich finde, dass eine pers. mail schon ziemlich dazu beitragen kann, missverständnisse auszuräumen - und das muss nicht das ganze forum mitbekommen.
<br>ein symbol haftet einem doch irgendwie ewig an - ähnlich wie ne schlechte bewertung in ebay. da hab ich auch 2-3 bekommen, aber über 100 positive. trotzdem verunsichert das die leute. und ich bin mir sicher, dass kein Damphammer" ohne vorwarnung kommt....
<br>übrigens @@ jaguar, jetzt klappts mit dem durchzug bei mir - endlich frische luft...
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.05.0501:56
macmark
<br>
<br>wir hatten mal ne maus im keller, die offensichtlich beim anblick meiner katze an herzschlag gestorben ist. einfach umgefallen(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0502:14
Roger Stalder: Das sehe ich anders. Einige hatten sich nach meinem Empfinden benommen wie kleine Kinder, die in der Schule die Grenzen des Lehrers austesten. Sich dann über Verwarnungen oder Sperrungen zu beschweren (ob in einem der diversen Threads oder mittels von einigen nachgeäfften "Verwarn-Avatars") ist eigentlich lachhaft, laut "Zensur" zu rufen lächerlich. Die Grenzen waren sicherlich fließend, aber wer sie austestet, muss sich nicht wundern, wenn sie irgendwann gezogen werden. (Ich frage mich schon länger, ob tatsächlich alle, die so´n Verwarn-Dingens im Avatar haben, all die relevanten Threads verfolgt haben und tatsächlich wissen, warum und wogegen sie protestieren... ).
<br>
<br>Verwarnungen (oder sagen wir: Nachfragen und Klarstellungen) finde ich o.k. Diese öffentlichen Verwarn-icons habe ich jedoch nie gut gefunden, weil Leute damit letztlich vorgeführt werden (was von einigen dann wiederum ordensmäßig umgedeutet wurde).
<br>
<br>Letztlich sollte man doch bitte nicht vergessen, dass mtn für das Forum verantwortlich ist. Reden kann man mit den Leuten immer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian Fries29.05.0502:17
Roger Stalder: Sehe ganz genauso. Admins sollten das System administrieren. Die "Sittenwächterrei" regelt sich in einem lebendigen Forum eigentlich von selbst (man beantwortet keine Frage von Trollen und ignoriert deren Beiträge).
<br>
<br>Und nicht nur das Forum ist schlechter geworden. Ich finde auch die News Qualität hat abgenommen.
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0502:19
Ich bin eigentlich nicht so ängstlich. Das sieht man schon daher, dass ich mich in die Nähe von Katzen wage und mich furchtlos in der Administration, zwecks Entsperrung gemeldet habe.
<br>Nur bei MacMark bin ich mir noch nicht so sicher. Irreführende links einen Dreizack in der Hand ( erinnert mich an unseren Ernst ), eine undefinierbare Gotteskreatur mit Hörnerhelm im Avatar.
<br>Da geh ich lieber mal auf (Sicherheits) Distanz. Sonst schlägt man mir noch ein Schild vor meinem Eingang an und ich kann nicht mehr rein oder raus aus meinem Haus.
0
vb
vb29.05.0502:27
christian: meinst du thematisch oder handwerklich schlechter? wenn´s nix gescheites zu berichten gibt kann ja niemand was dafür - wenn jemand kein deutsch kann schon ( mich eingeschlossen, aber ich schreibe zum glück keine news..)
<br>
<br>ties
<br>
<br>also der harte kern der schilder-avatar-user hatte schon den ablauf verfolgt.
<br>es ging wirklich in erster linie um das öffentlich kennzeichnen, was du ja auch ähnlich siehst. ich fand die aktion auch gut, weil sie dadurch mehr leute zur kenntnis nahmen. die grenze ist mmnach immer noch sehr schwammig, beruhigend fand ich ( nach einigen direkten mails mit den admins ), dass wohl nicht einseitig nur bestimmte leute verwarnt wurden, sondern auch einige andere, die ich aber nicht nennen möchte.
<br>
<br>und - jeder hat mal einen schei..tag ......
<br>
<br>gruss vic
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bueno
Bueno29.05.0502:32
Also ich fühle mich hier im Forum auch wohl ^^
<br>Hoffe auch das das so bleibt... und das unsere Mäuse euch nicht zu viel werden *g*
<br>
<br>Die Admins sollten sich auf keinen Fall provozieren lassen und möglichst alles privat mit den Betroffenen klären, dass man von aussen garnix mitbekommt.
<br>
0
Bueno
Bueno29.05.0502:33
Achso - fühl mich wohl, finde aber schade, das man seinen nick nicht ändern kan...
<br>
<br>Musste ja nochmal gesagt werden xD
<br>
<br>simi-chan
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0502:49
Roger Stalder
Aber es würde von Grösse zeugen, würden die Admins beim System bleiben und vorher abklären, anstatt sofort zu sperren.
<br>
<br>Gehe mal davon aus, dass das vorher so war und im Großen und Ganzen auch so bleiben wird. . Wie man mit solchen Situationen umgeht, ist sicherlich auch ein Lernprozess. Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Situation vorher unklarer als jetzt.
<br>
<br>@@ vb
also der harte kern der schilder-avatar-user hatte schon den ablauf verfolgt
<br>
<br>Jepp, gibt sicherlich etliche, denen ich dass abnehme, keine Frage. Auch ist mir klar, dass nicht alle provozieren nur um des Provozierens Willen.
<br>
<br>Aber irgendwann muss man auch mal einen Punkt setzen können. Wenn einige meinen, persönliche Profilneurosen im Namen oder auf Kosten des Forums ausleben zu müssen und die Grenzen immer weiter zu ziehen versuchen, finde ich persönlich es völlig korrekt, wenn mtn da einen solchen Schlusspunkt setzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Murdock09.05.0510:45
Die Admins haben keine lange Weile. Ich brauch einfach nur eines meiner vorsorglich erstellten Schilder auf den Server laden und gut ist. Das dauert 5 Sekunden.
0
Murdock09.05.0513:56
Dada-Charms
<br>So ein Quatsch! Die Admins haben so viele Lösch-Buttons, dass wir da wirklich keine Verwarnung als Macht-Möglichkeit benötigen.
0
Don Quijote09.05.0513:56
Das vorherige Schild war unglücklich gewählt, würde ich mal Sagen, Strafgefanger und Arbeitsverweigerer, hatte es vor längerer Zeit als Bedeutung, Stichwort Arbeit macht frei und frei statt Bayern.
<br>
<br>Aber ich bin jetzt mal ruhig
0
Roger Stalder29.05.0501:30
 bueno
<br>
<br>Guckst du hier, letztes Posting: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=29041&cat=10&answers=285
0
Roger Stalder29.05.0501:47
Auf die Gefahr, dass ich jetzt gesperrt werde:
<br>
<br>Wir hatten doch mal das netteste und beste Forum der Welt. Aber liebe MTN-Crew, so macht ihr das Ganze nur kaputt. Solche Kurzschlussreaktionen bringen nix. Wir hatten schon Auseinandersetzungen wegen der Verwarnung und kamen zum Schluss, dass dies nun so angewandt wird. Das ist erstens inkonsequent und zeigt auch, dass ihr nicht mehr Herr der Lage seit und verzweifelt versucht, die Massen unter Kontrolle zu bekommen. So nicht!
0
Roger Stalder29.05.0502:25
Ties-Malte
<br>
<br>Ich will damit ja auch nicht sagen, dass alle Forumsmitglieder unschuldig sind, klar gibt es jene, die (immer wieder) Grenzen übertreten, von denen sie klar wissen. Aber es würde von Grösse zeugen, würden die Admins beim System bleiben und vorher abklären, anstatt sofort zu sperren. Denn wenn das so weitergeht, sind wir bald auf Heise-Niveau und das wollen wir ja nicht. Problematisch ist einfacht, dass die MTN-Crew nicht standhaft bleibt, sondern sich provozieren lässt...
<br>
<br>Klar, Sex und solche Dinge gehören nun mal nicht hier her, es treiben sich auch minderjährige hier rum (ja, ich gehöre auch dazu). Ich verstehe auch, dass die Admins nicht jedes einzelne Posting lesen können, bei der Dichte. Aber ich bin Verfechter von Kurzschlussreaktionen. Deshalb stiess mir das Posting von Mendel in dem anderen Thread sauer auf.
<br>
<br>Es geht mir hier doch nur um das Forum und den Wohlfühlfaktor. Und noch fühle ich mich wohl, aber ich habe Angst, dass ich es in Zukunft einmal bereuen muss, hier so viel Zeit investiert zu haben. Versteht ihr?
0
Roger Stalder29.05.0502:51
Also ich klinke mich für heute aus der Diskussion aus, bis morgen. (Für die Genauen: Für mich ist immer noch Samstag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.