Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Versteckte Botschaft: "Don't steal Mac OS X." im MacBook Pro

Versteckte Botschaft: "Don't steal Mac OS X." im MacBook Pro

kai!
kai!16.01.0618:54
Bekommt Apple es mit der Angst zu tun?

Im neuen MacBook Pro ist eine Kernel Extension namens /System/Library/Extensions/Dont Steal Mac OS X.kext vorinstalliert. Liest man diese aus, so erhält man folgenden Text:
<key>_name</key>
<string>Dont Steal Mac OS X</string>
(...)
<string>Copyright (c) 2006 Apple Computer, Inc. All rights reserved.

<string>The purpose of this Apple software is to protect Apple copyrighted
materials from unauthorized copying and use. You may not copy, modify,
reverse engineer, publicly display, publicly perform, sublicense,
transfer or redistribute this file, in whole or in part. If you have
obtained a copy of this Apple software and do not have a valid license
from Apple Computer to use it, please immediately destroy or delete it
from your computer.</string>

Siehe dazu auch:
0

Kommentare

vote with a bullet
vote with a bullet16.01.0619:11
doll...
0
Pinguin16.01.0619:14
interessant... was bewirkt diese .kext?
0
DonQ
DonQ16.06.0613:17
Don't use Microsoft&co, wäre deutlich angebrachter gewesen.



Für die Nörgler was zum aufregen über die Rechtschreibung:

nix teutschlan

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0613:22
Uralt und wurde glaub mit einem !0.4-Update (.4) oder so eingeführt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0613:33
Aha zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stiffler
stiffler16.06.0613:34
Kai! Apple wird sicherlich mit dem letzten Update absichtlich für diesen "Bug" gesorgt haben. *lol* Glaubst du den Mist eigentlich selbst?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
hecki2001
hecki200116.06.0613:49
Sorry Kai!

Keine Probs mit Safari.
0
Sandman
Sandman16.06.0613:50
Ich habe jetzt 'ne ganze Weile Rubriken geöffnet - kein Absturz zu vermelden.
0
MacMark
MacMark16.06.0613:50
Nicht nachvollziehbar bei mir. Was sonst soll ich auch von MacGuardians "Kai" erwarten? Fette Headlines, null Recherche.
„@macmark_de“
0
hecki2001
hecki200116.06.0613:50
Habe mittlerweilere 9 Tabs geöffnet und lese in den Foren.
Und Safari funzt immer noch!
0
TimSK
TimSK16.06.0613:53
Vielleicht liegt's ja am Mausrad-Klick?
Bei mir auch keine Probleme..
0
DonQ
DonQ16.06.0613:57
Da gab es noch nie Probleme, so überhaupt nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.06.0614:07
An deiner konfig, os version, an werbung, an flash, am Povider, am Netzwerk, am Strom, an Lizenzen.

Aber osx86org benimmt sich doch, von daher

zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0614:26
Jabba Dabba Doo
yadda gagga hoo
0
TimSK
TimSK16.06.0614:27
Mit 2.6.4 geht's aber! ... Komisch ist das.
0
MacMark
MacMark16.06.0615:02
Ich hab auch PithHelmet, trotzdem keine Probleme.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark16.06.0615:09
Kai!
MacMark

Nicht jeder Kai ist "MacGuardians-Kai". Schlecht recherchiert?

Beißreflex Der "richtige" ist wohl "Kai D". Müßt Ihr denn alle gleiche Nicks haben?
„@macmark_de“
0
cmaus@mac.com16.06.0616:31
Da ist aber Code enthalten...und in der Info.plist steht auch was von "SafeBoot required"

Was heißt das denn?
0
vb
vb16.06.0616:55
macmark
ich hab auch pith helmet in safari, leider kann ich aber zb keine smilies mehr in mtn setzen, wenn ph aktiv ist.
geht das bei dir?
ich nehme jetzt camino, weil der ad-blocker dort ab werk mit drin ist + auch noch prima geht...
trotzdem würds mich interessieren......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0617:18
Kai!
… und festgestellt, dass PithHelmet 2.6.5 bei mir der Übeltäter ist.

Das hätte ich auch als erstes getippt. Da PH bei mir auch öfter Probleme gemacht hatte, habe ich dann auf SafariBlock @@ gewechselt, welches nicht nur einfacher zu bedienen ist, sondern auch besser mit Flash-Generve besser zurecht kam. Sei nur mal als Alternative genannt. .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark16.06.0621:02
vb
macmark
ich hab auch pith helmet in safari, leider kann ich aber zb keine smilies mehr in mtn setzen, wenn ph aktiv ist.
geht das bei dir?
ich nehme jetzt camino, weil der ad-blocker dort ab werk mit drin ist + auch noch prima geht...
trotzdem würds mich interessieren......

Das läßt sich mit "Remove Pop-Under-Links einstellen".


:-D:-PO:-):-(:-((=-O8-):-&:-X:-|:-/;-):-G:-[(fear)(w00t)(sick)(devil)(policeman):-y(?)(!)zzz:apple::macosx:@@

Das sind Icons, aber auf einer vollkommen werbefreien Seite
„@macmark_de“
0
fallen
fallen16.06.0621:05
safaristand hatte bei mir auch dauernd den safari zum absturz gebracht, vermutlich liegts da dran!
0
vb
vb16.06.0621:10
macmark

thx:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!16.06.0613:14
Übrigens: Safari stürzt nach unbestimmter Zeit reproduzierbar ab, wenn man sich eine Weile im Forum von osx86project.org bewegt.

Zensur! (sick)
-1
kai!
kai!16.06.0613:28
Jaguar1

Schau mal auf's Datum.

Ich wollte nur das mit dem Safari-Absturz noch hier dranhängen, weil es sich nicht gelohnt hätte, dafür einen neuen Thread aufzumachen.

Ich finde es echt beachtlich, was für banale Maßnahmen man bei Apple ergreift.
-1
kai!
kai!16.06.0613:44
stiffler

Ja.

Kann das mal jemand ausprobieren?

1. Mit Safari Startseite von osx86project.org aufrufen: http://www.osx86project.org/
2. Auf "Forum" klicken
3. Die ersten zwei oder drei Rubriken durch Mausrad-Klick in neuem Tab öffnen
4. Safari stürzt ab!

Bitte um Unterstützung, damit ich nicht weiter doof angeblökt werde!
-1
kai!
kai!16.06.0613:45
P. S.: Manchmal muss man auch 5 oder 6 Rubriken öffnen, bevor der Mechanismus greift.
-1
kai!
kai!16.06.0613:57
Ich habe das über zehn Mal vorher ausprobiert und bin echt verwundert, dass das nur bei mir so ist. Habe allerdings noch ein paar Erweiterung (SafariStand, AcidSearch, Taboo, PithHelmet) installiert, vielleicht liegt es an denen. Dennoch stürzt Safari bei mir normalerweise fast nie ab. Auf dieser Seite und mit der beschriebenen Vorgehensweise aber jedes Mal.

MacMark

Nicht jeder Kai ist "MacGuardians-Kai". Schlecht recherchiert?
-1
kai!
kai!16.06.0613:59
TimSK

Rechtsklick und "In neuem Tab öffnen" hat bei mir die gleiche Wirkung: Absturz.

Also wenn das wirklich nur bei mir so ist, würde ich aber schon gerne wissen, woran das liegen könnte!
-1
kai!
kai!16.06.0614:16
Habe gerade alle Erweiterungen rausgenommen und festgestellt, dass PithHelmet 2.6.5 bei mir der Übeltäter ist. Ich weiß aber noch nicht, welche meiner PH-Einstellungen das Problem ist. Werde mich beim Entwickler melden.

Fehlalarm also.

Seid ihr jetzt sauer?

0
kai!
kai!16.06.0614:21
P. S.: Sorry (an Apple?) für den vorschnellen Spruch mit den banalen Maßnahmen… hat so gut zu "Don't Steal Mac OS X" gepasst.
-1
kai!
kai!16.06.0614:34
Weiß schon, meinem Avater hab' ich alle Ehre gemacht
0
kai!
kai!16.06.0618:28
Ties-Malte

SafariBlock hatte ich heute schon mal ausprobiert, aber schnell wieder verworfen, weil sich keine Flash-Banner blockieren ließen. Auf dein Anraten hin habe ich es jetzt noch einmal installiert und herausgefunden, dass es im Menü "Safari" einen neuen Punkt namens "Rght-click Flash" gibt, mit dem man Flash-Banner blockieren kann. Sehr schön! Vielen Dank!

Da ich jetzt kein PH mehr benutze, bleibt ihr in Zukunft auch ganz sicher von schlecht recherchierten, total blödsinnigen Apple-Verschwörungstheorien verschont, versprochen!
-1
fliwatüüt16.06.0613:51
*doof anblöööök*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.