Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschlüsselter USB-Stick in Mac OS X?

Verschlüsselter USB-Stick in Mac OS X?

-Oliver-17.02.0717:28
Hi,

eigentlich wollte ich einen verschlüsselte USB Harddisk, da ich ja mein Laptop mit Passwort schütze, da ich ja nicht will, dass jeder meine Daten lesen kann, warum sollte ich dass dann anders bei meiner Festplatte handhaben.

Aber der Einfachheit probiere ich nun das ganze mit einem 512 USB-Stick aus.

Es sollte möglich sein:

1.) Das ganze unter MAC OS X, Linux und auch Windows zu verwenden, sprich lesen und schreiben.

2.) Verschiedene Ordner mit Passwort zu versehen und andere "public" haben.

3.) Ich will keine Software am Rechner nachinstallieren, damit es auch bei fremden Computer bei Anhieb funktioniert (vielleicht NTFS-Unterstütung, da nicht unter MAC OS X).
------

Meine bisherigen Überlegungen:

1.) FileVault zu verwenden, geht aber nur mim Homeverzeichnis und wahrscheinlich auch nicht unter Windows.

2.) Das ganze mit NTFS zu versehen, jedoch da hatte ich erst Probleme den Stick als NTFS zu deklarieren unter Windows ging es dann.

Dann hatte ich keine Schreibrechte, ich habe gesucht und MacFUSE gefunden, jedoch klappt dass noch nicht bei dir. Wäre das überhaupt dann eine Lösung mit NTFS?

3.) Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank falls ihr wirklich alles durchgelesen habt und ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

LG,
Oliver
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.