Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschlüsseln einer Festplattenpartition

Verschlüsseln einer Festplattenpartition

moe333
moe33304.03.0519:00
Wie konnte man nochmal in OS X eine Festplattenpartition, bzw. einen Bereich der Festplatte mit einem Passwort schützen? Da gab es doch irgendeine Möglichkeit
0

Kommentare

lillylissy04.03.0519:09
Meinst Du FileVault
0
moe333
moe33304.03.0519:15
nein, ich habs rausgefunden, man kann ein image erstellen und das dann mit passwort schützen und verschlüsseln.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.03.0520:17
Hmm.. Irgendwie ist das nicht Apple-like

Mich würde das vor allem für externe FW-Platten interessieren...

Kann man das Image automatisch mitwachsen lassen oder gleich in der maximalen Größe (der Festplattengröße) anlegen?

Stefan
0
moe333
moe33304.03.0520:32
das weis ich nicht, meine Größe musste ich angeben, aber ich mache es auch für eine externe USB 2.0 Festplatte
0
rhstz
rhstz04.03.0521:52
Man als Image-Format sparseimage wählen, im Festplatten-Dienstprogramm unter der irreführenden Bezeichnung "Einfaches Image". Dafür gibt man dann eine Maximalgröße an, etwa die Größe der Festplatte oder der Partition. Beansprucht wird aber nur der Platz der tatsächlichen Datenmenge plus zwanzig oder dreißig MB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.