Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Versandbestätigung iPad in Deutschland

Versandbestätigung iPad in Deutschland

Godfather21.05.1022:41
Hallo, wollte mal Anfragen ob es schon Versandbestätigungen von Apple Deutschland gibt das die iPad's unterwegs sind? Der 28.Mai ist ja nicht mehr weit!! Gruß Godfather
0

Kommentare

dreyfus26.05.1006:46
kijuba
Also langsam wird's unheimlich. Die Trackingnummer ist noch immer unbekannt

Apple erzeugt die Nummern selbst, im Tracking taucht die Sendung erst auf, wenn UPS sie auch hat. Von den Niederlanden nach DE brauchen die nur einen Tag, vor Donnerstag kein Grund zur Panik... Ich habe letzte Woche eine Airport Extreme bestellt. Bestellung um 15:00, am nächsten Morgen stand UPS vor der Tür...
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.05.1006:49
Problem ist aber, die Geräte liegen in Prag oder kommen aus Shenzhen. Der beauftragte Dienstanbieter UPS oder TNT kommt aus NL
0
MacSteve Pro26.05.1006:53
Meines könnte heute kommen

Es war schon in Zürich

0
pathip
pathip26.05.1006:54
Und versendet Tracking ID ist nun bekannt UPS bringt's. Sogar alles Zubehör welches ich bestellt hab soll mit dabei sein. Jetzt kann nichts mehr schief gehen
0
dreyfus26.05.1006:55
MacSchimmi
Problem ist aber, die Geräte liegen in Prag oder kommen aus Shenzhen. Der Dienstanbieter UPS oder TNT kommt aus NL

Nicht unbedingt. Zahlreiche Geräte aus der 20. Woche liegen in den Niederlanden und sind bereits zolltechnisch abgefertigt. Das ist wohl das gleiche Kontingent, aus dem die Apple Stores für Freitag beliefert werden. Lieferungen aus Shenzhen kommen normalerweise nicht mit UPS (höchstens, wenn sie irgendwo mit anderen Teillieferungen "gemergt" werden). Und selbst wenn es Prag sein sollte, das dauert auch nicht länger.
0
dreyfus26.05.1006:58
MacSteve Pro
Meines könnte heute kommen

Es war schon in Zürich

In einer einzigen Sekunde von Mendrisio nach Zürich und dann nach Genf? Es ist doch ein magisches Device
0
MacSteve Pro26.05.1007:10
Habe ich mir auch gedacht naja
0
tommyhome26.05.1007:11
Yeah, endlich verschickt. Kommt mit UPS aus NL in zwei separaten Sendungen. Da steht einer pünktlichen Lieferung nichts im Wege.
0
Macwinni
Macwinni26.05.1007:25
das ist doch wie Weihnachten, wo haben sie es versteckt
0
Cornel
Cornel26.05.1007:43
MacSteve Pro
Meines ist auch bereits in Zürich verzollt. Und Mendrisio und Genf. Wäre ja schon toll, wenn es heute ankommen würde. Auf jeden Fall fällt das konzentrierte Arbeiten schwer.
0
hst26.05.1007:48
fast so spannend wie ein Krimi...
0
Agent
Agent26.05.1007:48
@MacSteve Pro & Cornel

Die Verzollung hat überhaupt nichts mit der physischen Lage unserer iPad's zu tun! Entscheidend ist der Punkt von heute morgen früh um 1:24 (bei mir übrigens genau zur gleichen Zeit), was so viel bedeutet wie dass das Ding in ein Lastwagen gepackt wurde und gerade auf dem Weg in die Schweiz nach Zürich ist... wenn das ganze bald dort ankommt und zwischen 12-13 Uhr in die Zustellung geht haben wir Glück... falls aber a) der Lastwaagen zu viel Verspätung hat oder b) Apple die Geräte wirklich zurückbehalten lässt von TNT dann leider pech gehabt... also lasst uns die Daumen drücken!
0
MacSteve Pro26.05.1007:53
Agent:

Ja habe ich auch gerade von TNT erfahren. Sie rufen mich an, wenn es heute noch kommt
0
addicted to mac
addicted to mac26.05.1007:55
V E R S A N D B E S T Ä T I G U N G !!!

YES
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Agent
Agent26.05.1007:56
MacSteve Pro die Rufen dich an? Haben die das aktiv angeboten? So kenne ich TNT ja gar nicht... wie haben die denn die Lage / Wahrscheinlichkeit denn bis jetzt so ca. eingeschätzt für heute? Ansonsten kann man das Gerät auch i.d.R im Lager irgendwo zwischen Basel und Zürich abholen... habe ich mal bei einem MBP gemacht am Freitag... ;-/
0
addicted to mac
addicted to mac26.05.1008:07
i am TNT .....
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
tommyhome26.05.1008:17
Ich glaube ich rufe auch mal bei UPS an und Frage dort nach, ob ich das vielleicht schon morgen oder Freitag direkt in der früh um 8 abholen kann, sobald es dort eingeht. Habe nur 10 Minuten bis zum Depot. Das erspart das lästige Warten...
0
addicted to mac
addicted to mac26.05.1008:19
F...ck TNT erkennt die Tracking Nummer nicht
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
ScherzkeCks26.05.1008:20
Ist meines das einzige, das noch in Hong Kong ist?
0
kijuba
kijuba26.05.1008:25
tommyhome
na viel Glück ... hab das auch schon ein paar Mal versucht, da hieß es jedes Mal: "Mindestens ein Zustellversuch" ...
0
Cornel
Cornel26.05.1008:33
Agent
Das ist mir schon auch klar. Dafür habe ich schon zuviele Pakete von Apple erhalten. Aber im Regelfall kamen die Pakete am selben oder am Folgetag bei mir an. Und kleine Kinder dürfen ja hoffen... Ich mag doch nicht mehr warten!!!
0
frankhomann26.05.1008:42
Abgebucht von meiner Kreditkarte hat Apple das iPad. Jetzt aber HoppHopp.
0
mkummer
mkummer26.05.1008:54
Heute morgen (7:24) die Meldung RECEIVED AT ORIGIN DEPOT: ARNHEM HUB - ich bleibe bei meiner schon vor einigen Tagen gemachten Vorhersage - das Gerät wird morgen geliefert (und zwar in grossem Stile an die meisten Frühbesteller)
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
MacSteve Pro26.05.1008:57
Agent:

Habe angerufen und gesagt ich bin morgen nicht zuhause ob sie das bei der zentrale lagern könnten, da hat man mir angeboten wenn der termin steht dass man mich anruft!
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.05.1008:58
Mein iPad pennt seit dem 22. in Prag und das Zubehör wurde auch versandt, findet sich in den Nummern von UPS nicht wieder
0
janknet26.05.1008:59
habe vorhin bei TNT angerufen, denn laut Sendungsverfolgung liegt mein iPad noch in Hong Kong!
In Ihrem System war aber das am 25. der Flieger nach DE abgehoben hat! Also müsste es schon in DE sein, und als geplantes Zustelldatum hatte Sie den 27.05 genannt!
Ich soll heute Nachmittag nochmal anrufen könnte Sie eventuell genaueres sagen!
0
sonorman
sonorman26.05.1009:04
Meins liegt weiterhin im UPS-Lager in Prag. Vor morgen kommt da also mit Sicherheit nix.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.05.1009:07
Dito
0
veit2626.05.1009:14
meins ist laut TNT noch in HONG KONG ...
0
ghost
ghost26.05.1009:15
Ich glaub UPS und TNT verlangen von Apple bald Sondergebühren wenn da ständig der Apple Kindergarten anruft und fragt wo den gerade sein iPad ist.... ich denke die bei TNT und UPS machen sich so langsam einen Spaß daraus... "ja ihr Ipad ist gerade noch auf dem Schiff"... "Ihr iPad steckt wegen der Aschewolke auf dem Flughafen fest"... wie die Kinder kurz vor Weihnachten hier....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
janknet26.05.1009:16
Verlasst euch nicht auf die Sendungsverfolgung, meins soll ja angeblich noch bei den Chinesen liegen, dem ist aber laut Hotline nicht so!
Also alle die Ihr Paket aus Shenzhen haben müssten Ihr iPad mit dem selben Flieger wie ich aus Hong Kong kriegen und der ist gestern 11:35 Hong Kong Ortszeit abgehoben!
0
addicted to mac
addicted to mac26.05.1009:18
Bestimmungsort nicht gefunden ... wie jetzt?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Dirk!26.05.1009:21
Verlasst euch nicht auf die Sendungsverfolgung, meins soll ja angeblich noch bei den Chinesen liegen, dem ist aber laut Hotline nicht so!
Also alle die Ihr Paket aus Shenzhen haben müssten Ihr iPad mit dem selben Flieger wie ich aus Hong Kong kriegen und der ist gestern 11:35 Hong Kong Ortszeit abgehoben!

Man Leute: "Shipment in Transit: Hong Kong" heißt NICHT, dass das Paket noch dort liegt, sondern dass es dort zur angebebenen Zeit zuletzt gescannt und weitergeleitet wurde. Kann also auch heißen dass es bereits im Flieger ist (wie ja jemand durch Anruf anscheinend von TNT bestätigt bekommen hat) und wird dann irgendwann in Frankfurt auftauchen.
0
addicted to mac
addicted to mac26.05.1009:24
Godfather
Hallo, wollte mal Anfragen ob es schon Versandbestätigungen von Apple Deutschland gibt das die iPad's unterwegs sind? Der 28.Mai ist ja nicht mehr weit!! Gruß Godfather

Alter, da haste aber ne Lawine ins Rollen gebracht, oder? Eine kleine unscheinbare harmlose Frage LÖST EINEN SOLCHEN WAAAAAAHNSINNS-HYPE (!!!!) AUS ...

Ich möchte es mal mit Kapitänleutnant Thomsen aus "Das Boot" sagen: "I´m not in the condition ..."
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
janknet26.05.1009:26
Dirk!
Ja schon aber wenn sich seit mittlerweile 2 Tagen nix am Status ändert muss ich davon ausgehen das was nicht stimmt, denn 2 Tage ohne Scan kann ich mir nicht vorstellen! Immerhin wurde es die ersten beiden Tage meist 2x am Tag gescannt.
Und die Info der Zustellung am 27.05 ist auch sehr interessant, leider bin ich an dem Tag erst abends zuhause!
0
alfrank26.05.1009:30
Mein UPS-Tracking zeigt immer noch nix...
0
ghost
ghost26.05.1009:31
Jetzt mal ganz ruhig abwarten und Tee trinken.. .am Freitag werdet ihr schon alle euer iPad in Händen halten.
Auch der 1000. Anruf bei irgend einer UPS oder TNT Hotline beschleunigt das ganze nicht.
Wenn das so weiter geht verschickt Apple in Zukunft sofort nach jeder Bestellung "iBaldrian" zur Beruhigung der Nerven während der Wartezeit.

Wie wäre es mit einer Sondergalerie? "Ich und mein iPad am Freitag den 28.5."

Alternativ ein Foto vom Zieleinlauf des UPS oder TNT Fahrers mit dem Päckchen in der Hand...

Ach ja Trinkgeld nicht vergessen... vielleicht kommt der Fahrer dann beim nächsten mal noch schneller
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Cornel
Cornel26.05.1009:33
Verdammt! Was für ein Wirbel um ein Gerät, welches wir nicht wirklich brauchen, aber einfach haben wollen! Wenn man dies hier so liest, und ich möchte mich gar nicht ausschliessen, da ich es selbst kaum mehr aushalte, hat es Apple einmal mehr geschafft, ein Bedürfnis bei den Kunden zu wecken, welches bis anhin nicht vorhanden war.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Weihnachten den Computer meiner Eltern (~75 jährig) ablösen wird. Oder zumindest zu 99 Prozent ersetzen wird.
0
Dirk!26.05.1009:35
janknet
Ja schon aber wenn sich seit mittlerweile 2 Tagen nix am Status ändert muss ich davon ausgehen das was nicht stimmt, denn 2 Tage ohne Scan kann ich mir nicht vorstellen!

Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, dann solltest Du vielleicht mal ein Praktikum bei TNT machen

Ich kann mir das gut vorstellen: Am Tag x wird der Container gepackt, dabei das Paket gecannt. Dann steht der Container einen Tag rum, bis er im Flugzeug landet, das fliegt dann mal 12 oder mehr Stunden und dann wird er in Frankfurt ausgeladen. Bis er dann bei TNT wieder gecannt wird, sind schwups 2 Tage vergangen.

Aber ich wär auch froh, wenn das Tracking heute dann endlich mal anzeigt, dass die Teile in D angekommen sind
0
Cornel
Cornel26.05.1009:38
Na, wenn Apple das schon sagt:
0
alfrank26.05.1009:42
Cornel: Auf der deutschen Seite sieht das aber anders aus...
0
kijuba
kijuba26.05.1009:43
Gerade bei Apple angerufen: das Problem mit den UPS-Trackingnummern (nicht erreichbar) haben sie öfter. Die Pakete sind an dem Tag, an dem die Nummer kommt, raus und werden NICHT zurückgehalten.

Was daran Notlüge wegen zunehmender Belästigung ist, weiß ich nicht. Aber es klingt zumindest nicht sooo schlecht.
0
Mikemunic26.05.1009:46
dann müsste meins heute ankommen
0
alfrank26.05.1009:49
Heute oder Freitag wäre super, morgen weniger, da bin ich (fast) den ganzen Tag unterwegs...
0
Cornel
Cornel26.05.1009:50
alfrank
Ich habe die US-Seite aufgerufen und die Vorfreude war einmal mehr grösser als die Vernunft. Ich muss also Entwarnung geben. Auch auf der Schweizer Apple-Seite ist das iPad noch nicht gelandet.
0
Tomac
Tomac26.05.1009:53
Evtl kommt es heute noch?
0
mark hollis
mark hollis26.05.1009:53
Bei mir wird leider auch seit 3 Tagen Hong Kong angezeigt. Also TNT kann sich sein Tracking-System wirklich sparen.

Gut, dass ich am 10.05. extra nachts wach geblieben bin um als einer der Ersten zu bestellen. Wie es aussieht wird es wahrscheinlich nicht mal am Freitag hier ankommen (wenn es wirklich noch in HK liegen sollte), geschweige denn vorher.
0
kijuba
kijuba26.05.1010:03
Tomac
Der Neid der anderen wird dir ewig nachschleichen
0
janknet26.05.1010:07
mark hollis
meinen Kommentar nicht gelesen? Dein iPad ist sicher schon in DE habe heute morgen bei TNT angerufen! Wieviel iPads passen eigentlich in so ein Frachtflugzeug?
0
Tomac
Tomac26.05.1010:11
kijuba
Tomac
Der Neid der anderen wird dir ewig nachschleichen

dass es heute wirklich ankommt bezweifle ich ... ich werde es euch wissen lassen!
Übrigens: ich habe das iPad Zubehör mit dem iPad zusammen bestellt. Apple hat 2 Pakete gemacht ... wenn ich die Apple- Tracking- Nummer bei UPS eingebe, kommen 2 Pakete. Bei beiden Paketen ist der Status gleich: wird zugestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.