Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vermisst irgendjemand Flash auf dem Mac?

Vermisst irgendjemand Flash auf dem Mac?

dom_beta11.10.1303:23
Hallo,

vermisst irgendjemand Flash auf dem Mac?

Seit der Neuinstallation von 10.8 fällt es mir oft auf, daß ich weder Flash auf dem Schirm habe noch das ich es benötige.

Vermisst ihr Flash?
„...“
0
Umfrage

Vermisst irgendjemand Flash auf dem Mac?

  • Ja, ich vermisse Flash
    19,4 %
  • Nein, ich vermisse Flash nicht
    80,6 %

Kommentare

marco m.
marco m.11.10.1304:37
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Waldi
Waldi11.10.1304:49
Nein, ist ja da!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zod198811.10.1306:13
Nein, hab ich seit Oktober 2011 nicht mehr installiert.
0
o.wunder
o.wunder11.10.1307:47
Leider braucht man es mitunter noch und zwar dummerweise für Videos, wofür es ursprünglich überhaupt nicht entwickelt wurde. Ich vermisse es in seltenen Fällen sogar unter iOS, da heisst es dann eben auf einige Filme zu verzichten.
0
cyberbutter
cyberbutter11.10.1307:50
Ab und zu brauche ich es. z.B. Auf der Seite der Sparkasse beim online Banking der blinkende TAN Code ist Flash.
„BÄM!“
0
promac11.10.1307:56
cyberbutter
Ab und zu brauche ich es. z.B. Auf der Seite der Sparkasse beim online Banking der blinkende TAN Code ist Flash.

Nicht wirklich:
0
Serge
Serge11.10.1307:57
cyberbutter
Ab und zu brauche ich es. z.B. Auf der Seite der Sparkasse beim online Banking der blinkende TAN Code ist Flash.
Och mist, und ich habe oben "nö" gewählt, aber dachte erst gar nicht an die Blinkcodes bei den Banken. Aber ja, dann brauche ich auch noch Flash.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn das die einzig übriggebliebene Ursache ist, noch Flash zu benutzen, dann kann man getrost sagen, dass diese Technologie am Ende ist. Und wenn die Banken das wollen, gibt es sicherlich auch hier eine Lösung ohne Flash.
Hmm, ich könnte mal subversiverweise bei der Postbank anfragen, wie ich das mit dem Code denn auf meinem iPhone mache?
0
cyberbutter
cyberbutter11.10.1308:09
Auf dem iPhone denke ich mir vielleicht ein oder zwei mal im Jahr das ich Flash brauche.

Was mir gerad noch einfällt sind Autohersteller Seiten. Die Konfigurationen basieren oft auf Flash. Nichts das man täglich braucht aber ab und zu Stelle ich mir gerne mal ein Auto zusammen oder gucke was es so für Extras gibt.
„BÄM!“
0
Bart S.
Bart S.11.10.1308:43
Ich weis nicht. Benutze immer „iSwiff.app“.
Siehe hier:
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Waldi
Waldi11.10.1309:21
Wie kommt es, dass zum Beispiel der iPod touch Flash-Videos anzeigt, der Mac aber nicht?
Ist im QuickTimeplayer vom touch vielleicht ein Flashdecoder eingebaut?
(iOS 613)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ChristianLutz11.10.1309:36
Ich nutze Flash zwangsweise für Vimeo und Youtube.
Dank dem Quicktime Gamma Bug, werden alle H264 codierten Videos per HTML5 mit der falschen Helligkeit angezeigt.
Langsam schwindet meine Hoffnung, das Apple den Fehler jemals beheben wird...
0
Bart S.
Bart S.11.10.1309:43
ChristianLutz
Ich nutze Flash zwangsweise für Vimeo und Youtube.
Aber Du sollst doch nur sehen, was Apple bestimmt! Keine Titten und Schwänze mehr. In den cleanen US of A wird nur noch geschaut, was Apple genehm ist.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.10.1309:48
Ich habe Flash nur installiert damit ich es mit ClickToPlugin wieder deaktivieren kann und zusätzliche Funktionen wie AirPlay habe.
Ohne Flash Installation kann man YouTube zwar auf HTML5 stellen, aber es fehlt die Funktion das Video dann zum AppleTV zu Streamen. Und ClickToPlugin greift nicht wenn Flash nicht installiert ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
PaulMuadDib11.10.1310:14
Ich mache es so: kein Flash installiert. Ist sowieso ein Sicherheitsrisiko. Sollte ich trotzdem mal Flash brauchen wechsle ich kurz auf Chrome.
0
Apple@Freiburg11.10.1310:28
Ich habe Flash zwar installiert, aber dies wird meist nur von blink-blink-werbung genutzt.
Bei Youtube, Vimeo und co. habe ich in den Einstellungen HTML5 ausgewählt.
0
Bart S.
Bart S.11.10.1310:43
Na so schlimm ist Flash ja nun auch wieder nicht, daß wir alle untergehen, wie mit der Titanic.
Ihr malt hier alle ein Götzenbild an die Wand.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
3-plus-1
3-plus-111.10.1310:49
Flash, das im OS X installiert ein Sicherheitsloch reisst, habe ich nicht. Gut so!

Aber als Paket in der Sandbox von Google Chrome, bin ich doch froh Flash-lastige Seiten nutzen zu können.

Von mir daher ein entschiedenes: Jein.
0
quasir11.10.1310:51
Ich vermisse es nicht. Weiß jemand wie/ob Streetview ohne Flash zu benutzen ist? Konnte nichts dazu finden. Es soll ja mit HTML 5 laufen. Aber wie?
0
Benutzername12311.10.1310:58
Ich habe Flash zwar installiert aber dank ClickToFlash ist es kaum noch vorhanden. Mit 10.9 ist ClickToFlash ja quasi in Safari integriert.
0
sierkb11.10.1310:59
PaulMuadDib
Ich mache es so: kein Flash installiert. Ist sowieso ein Sicherheitsrisiko. Sollte ich trotzdem mal Flash brauchen wechsle ich kurz auf Chrome.

Oder auch wechseln auf Firefox mit Mozillas zunächst experimentellem, aber inzwischen schon recht beeindruckenden Shumway Add-On , , seit wenigen Tagen aufgrund seines Entwicklungsfortschritts fest integriert in den Firefox Nightlies (, , ), sodass das Add-On nicht mehr notwendig ist, und wird deshalb, ab Firefox 27 als Bestandteil des Firefox Browsers, für alle Nutzer nutzbar sein (sollte er von den Mozilla-Leuten nicht aus irgendwelchen Gründen dann noch deaktiviert bleiben, aber per Hand via about:config aktivierbar sein).

Shumway hat seine technische Basis, wie auch der inzwischen ebenfalls zunächst nur als Add-On erhältliche und dann seit Firefox 19 standardmäßig integrierte PDF-Viewer (Pdf.js ) auf den Webstandards-Technologiern HTML5, JavaScript, SVG, CSS.

Shumway läuft, obwohl an ihm noch fleißig geschraubt wird und er/es noch einen guten Weg vor sich hat, bevor er/es "fertig" ist, schon recht zufriedenstellend (ich benutze das Add-On testweise schon seit einigen Monaten und experimentiere damit herum) -- nicht nur einige Spiele lassen sich damit performant nutzen, sondern auch einige Videos im Netz (leider noch nicht alle, bei dem einen oder anderen vereinzelten per Flash dargereichten Video, hakt's noch) inkl. Youtube und inkl. der meisten Videos, die z.B. MTN auf seiner Webseite online stellt und die in Flash eingebettet sind.


Siehe dazu auch jüngste Meldungen dazu:

heise (09.10.2013): Shumway: Mozilla integriert alternativen Flash-Player in Firefox Nightly

Golem (02.10.2013): Flash-Alternative Firefox bekommt mit Shumway Flash-Unterstützung ohne (Adobe) Flash
Der HTML5-Flash-Player Shumway hält Einzug in den Hauptentwicklungszweig von Mozillas Browser Firefox. Läuft alles glatt, könnte Firefox 27 in der Lage sein, erste Flash-Inhalte ohne (Adobe) Flash-Player (Plugin) abzuspielen.
0
iMango
iMango11.10.1317:25
Ja. Für diverse schmuddelige Internetseiten
„mau5dead like deadmau5“
0
ratz-fatz
ratz-fatz11.10.1317:49
Habe auch kein Flash mehr drauf, für die paar Seiten mit Flash rufe ich Chrome auf. Mit YouTube gibt es Null Probleme. Habe AlterVideo installiert und noch den Hack von Rob Rohan, der genau bei den Videos zum Einsatz kommt, die seitens YouTube mit einer Flash Werbung starten.
0
dom_beta11.10.1317:55
sierkb
Shumway

Gordon "Alf" Shumway?
„...“
0
sierkb11.10.1318:19
dom_beta
sierkb
Shumway

Gordon "Alf" Shumway?

Jepp. Genau der.

Siehe dazu auch:

Geek.com (12.06.2012): Mozilla’s Shumway project replaces Flash player with a virtual machine
Geek.com, 12.06.2012
[..]
The Shumway project (, ) is only a few months old, but builds on an earlier project called Gordon (, ) that consisted of an open source Flash runtime written in JavaScript.
[..]

If you’re wondering about the choice of names, Gordon Shumway may be well known to anyone upwards of 30. He’s an alien from the planet Melmac and star of the TV show ALF that ran in the late 80′s.

0
sffan11.10.1318:21
promac
Nicht wirklich:
Danke - die Extension hatte ich irgendwie aus dem Blick verloren. Finde die ich noch "besser" als "click2Flash" für mich.
0
sierkb11.10.1318:30
dom_beta:

Flash Gordon () Gordon Shumway ()

Zumindest bietet sich das, wenn man Wortspielereien mag, an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.