Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verknüpfte Laufwerke (versteckt) --> siehe Bild

Verknüpfte Laufwerke (versteckt) --> siehe Bild

daniellll
daniellll28.02.0914:43
hallo zusammen,

nutze seit wenigen monaten nun mein mbp mit leopard, heute entdecke ich das erste mal im rootverzeichnis einen versteckten ordner, welcher die verknüpften laufwerke (externe hdds, time capsule, etc) anzeigt.

wie kann das sein?


daniel
0

Kommentare

kammerlander28.02.0914:58
Das ist Sparta, ähhh Unix, alles läuft über das Root-Verzeichnis.
0
daniellll
daniellll28.02.0915:11
danke. wieso war es vorher nicht sichtbar? kann ich es wieder unsichtbar machen?

daniel
0
MacMark
MacMark28.02.0916:44
Mit
sudo /Developer/Tools/SetFile -a V /Volumes
wird er wieder unsichtbar.

Falls Du die Developer Tools nicht installiert hast, hole es nach. Dann hast Du auch Literatur:
man GetFileInfo
man SetFile

Das ist übrigens weder Sparta noch UNIX, sondern eines der Dateiattribute von HFS+.

Sparta ist mtn-clan.de
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.