Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verketten von Keynotes?!?

Verketten von Keynotes?!?

Leguan
Leguan02.07.0816:45
Ich arbeite oft als Dozent an Hochschulen oder Seminartrainer. Dazu benötige ich ständig verschiedene Keynotes. Nun kommt es oft vor, das ich mit meinen Stammthemen gebucht werde. Diese passe ich aber immer wieder neu an die Erfordernisse an, zu diesem Zweck habe ich meine Keynotes in einzelne Themenblöcke modularisiert. Mein Ziel ist es aus diesen Keynotemodulen (jeweils eine eigenständige und animierte Keynote) einfach die passende Gesamtpräsentation zusammenzustellen.

Ich möchte also quasi mehrere einzelne Keynotes zu einer Verknüpfen und nicht ständig die Folieninhalte hin und her kopieren.

Wer kann mir erklären wie das funktioniert, bzw. ob überhaupt oder ein Tool empfehlne mit dem ich das erledigen kann.

Ich habe mittlerweile eine große Sammlung an Modulen und die sind alle unserer CI entsprechend gestaltet und einheiltich animiert, so daß keine Übergänge mehr auffallen. Es wäre schade das nicht nutzen zu können oder nur so umständlich.

Hilfe erbeten!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Schildie
Schildie02.07.0817:54
Ich würde mal behaupten, das geht mit Automator (genau, das Programm, dass es seit vier Jahren gibt, das aber noch nie jemand benutzt hat).
0
Leguan
Leguan02.07.0818:46
Bist du evtl geneigt, jemandem der das auch noch nie benutzt hat, zu erklären wie das geht. Am besten Step by step.

Das wäre großartig.

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
DaBa777
DaBa77702.07.0819:21
Hallo,

1. In Keynote 2 neue Folien: Eine mit dem Titel (den man je nach Anlass immer anpassen kann; Datum; Ort, …
Die zweite Folie enthält (graphisch schön) alle Themen oder Module als Text (ggf. über button-ähnlichen Objekten)
2. Text oder Objekt anwählen und im Inspektor > Hyperlink anwählen und dort dann der Präsentation zuweisen (siehe Bild).
3. Schritt 2 für alle Objekte / Themen / Module wiederholen...

Funktioniert bei mir schon lange… man kann damit sogar noch "weiterbasteln" …

Viel Spaß beim Präsentieren
Gruß Daniel
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
Leguan
Leguan03.07.0810:09
DaBa: Hm, klingt gut. Das werde ich mal probieren.

Ich freue mich auf weitere Lösungen und Ideen und übrigens die Sache mit dem Automator würde ich wirklich gerne mal lernen. Wozu das Ding da ist und was es kann und noch wichtiger wie man es benutzt.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.