Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Verkehrsanzeige bei iPad Wifi aktivieren

Verkehrsanzeige bei iPad Wifi aktivieren

Tope13.12.1216:32
Hallo,

Ich habe ein iPad Wifi und möchte an dießem gerne die Verkehrsanzeige der Karten App aktivieren. Ich erhalte jedoch jedes mal beim Aktivieren die Fehlermeldung, dass die Verkehrsanzeige erst in den Einstellungen aktiviert werden muß. Dort gibt es aber bei den Ortungsdiensten/Systemdiensten keinen entsprechenden Eintrag. Auf dem iPhone ist dieser allerdings vorhanden.

Meine erste Vermutung war, dass diese Option beim Wifi Modell eben einfach nicht zur Verfügung steht auch wenn für die Verkehrsanzeige technisch gesehen ein Wifi Modell vollkommen ausreichen würde.

Im Apple Store hatte ich jedoch neulich ebenfalls ein Wifi Modell in der Hand auf dem definitiv die Anzeige funktionierte. In den Einstellungen war jedoch auch dort kein Schalter zum Aktivieren der Verkehrsanzeige vorhanden.

Die Apple Store Mitarbeiter hatten ebenfalls keine Erklärung für das unterschiedliche Verhalten.

Wie ist das bei euch? Habt ihr eine Verkehrsanzeige auf einem Wifi Modell?
Lässt sich diese Option irgendwie über einen Hack aktivieren?
0

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike13.12.1216:49
Funktioniert bei mir!
Ich denke, Du musst Dich mit Deinem iPad zumindest in einem WLAN Netz befinden, damit das funktioniert. (die ungefähre Ortung kann auch via WLAN erfolgen)
Ortungsdienste und darunter Karten müssen auch eingschaltet sein.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Tope13.12.1219:02
Ich befinde mich natürlich im Wlan und habe auch sämtliche Ortungsdienste aktiviert die sich aktivieren lassen.
0
Tope13.12.1219:23
Einstellungen zurücksetzten hat geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.