Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verkaufe neuen iMac G5 17"

Verkaufe neuen iMac G5 17"

Jasmin16.02.0500:29
Hallo!

Wer hat Interesse an einem zwei Wochen altem iMac G5 17" 1,6GhZ

Er hat folgende Daten:
• 512MB DDR400 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Serial ATA-Laufwerk
• AirPort Extreme Karte
• Bluetooth Modul
• Tastatur und Maus + Mac OS
• 17" TFT-Display
• 1,6GHz PowerPC G5
• DVD-/CD-RW-Laufwerk
• GeForce FX 5200 Ultra - 64MB DDR

Außerdem dabei sind die ganzen üblichen Programme.

Preis ist VS

Bei Interesse an Nimsaj22@gmx.de mailen.

Verschicke den iMac entweder versichert per Post oder er kann abgeholt werden. (wohne in Köln)

Liebe Grüße
Jasmin
0

Kommentare

macster
macster16.02.0500:36
2 Wochen alt!?!...Weshalb willst du ihn verkaufen?

0
Jasmin16.02.0500:46
Der iMac ist 1a in Ordnung

Nur bei der Besitzerin hakt es ein wenig...
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.02.0500:55
schon am aufgeben?

Du willst doch nicht etwa zurück in die Windows Welt???
Wo sind denn deine Preisvorstellungen?
0
Jasmin16.02.0500:58
neupreis war 1467,01 euro

würde gerne den schaden in grenzen halten.

1350 euro wäre eigentlich super


tja, ob ich in die windows welt zurück will ist ne andere frage.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.02.0501:00
Wegen diesem Sch... AOL (= Always OffLine) willst du aufgeben??? Vor ein paar Tagen hat hier jemand auf die Kölner Mac-Börse hingewiesen in einem Thread. Kontktiere denjenigen doch mal, ein Kölner Mac-User wird dir doch bestimmt mal helfen können...

Oder verkaufst du auch gleich den Auto,bloß weil du nicht auf Anhieb den gewünschten Radiosender rein bekommst???
0
TimterNett
TimterNett16.02.0501:24
Jasmin
Der iMac ist 1a in Ordnung

Nur bei der Besitzerin hakt es ein wenig...

Hier einmal der Hinweis auf (m)einen (letzten) Hilfeversuch:


DAS MUSS DOCH GEHEN - gibt's doch gar nicht amp;

Grüße
Tim
0
Sandman
Sandman16.02.0501:56
Ich bin zwar hier nicht der Fachmann, aber es muß ja wohl eine Lösung für Dein Problem geben .
WLan und Mac geht ohne Probleme, vielleicht liegt's ja an AOL.
Wie auch immer, es sollte doch jemanden in Köln geben, der Dir das einrichten kann.
Gib Deinen Mac auf keine Fall weg!!!(...und was sich reimt ist gut - war doch so, oder?)
Habe meinen jetzt seit einem Jahr, und es hat sich echt gelohnt.
Windows kann's ja echt nicht sein, macht einfach schlechte Laune.

Also: Such' Dir nochmal Hilfe vor Ort.

Kopf hoch,

Sandman
0
Kekserl
Kekserl16.02.0503:08
Heinz-Jörg Wurzbacher
Oder verkaufst du auch gleich den Auto,bloß weil du nicht auf Anhieb den gewünschten Radiosender rein bekommst???

geil, das war jetzt echt eine saustarke ansage, hab ehrlich darüber lachen müssen
„fürzlbürzl...“
0
derondi
derondi16.02.0509:43
Hallo jasmin,

habe deine Mail heute morgen noch schnell gelesen. Also irgendwie bin ich ja schon überrascht, dass du so schnell aufgibst.. Ans Laufen hätten wir das schon noch gebracht, hatte die ja auch angeboten das telefonisch durch zu gehen.

Aber was stand denn jetzt im Router für ein Provider eingetragen(?)

Zum iMac: Habe selbst einen schönen 20" iMac und im Moment ist keinen meiner Bekannten flüssig genug..
0
Jasmin16.02.0512:02
Ich habe ja Hilfe am Ort... ein Bekannter von mir, der ist aber mit seinem Latein auch schon am Ende...

und... wenn ich den richtigen sender nicht finde, dann lass ich den wagen einfach irgendwo stehen. macht ihr das nicht so?

0
derondi
derondi16.02.0512:43
jasmin:
Ich habe dir gerade noch mal eine eMail geschickt.
Ich denke das Problem sollte damit gelöst sein.

alle:
Der Router von jasmin hatte T-Online als Provider drin, die AOL-Software nutzt den Zugang dann anscheinend nur als Wirt um sich ins AOL-Netz einzuwählen.

Vermutlich wurde bei der ersten Installation von AOL versucht, die Verbindung - wie es für ein direkt angeschlossenes DSL-Modem normal wäre - mittels PPPoE einzurichten. Danach steckt die Verbindungsart in den AOL-Preferences fest und es wird immer wieder nach dem Modem gesucht. Nur eben wegen dem zwischengeschalteten Router nicht gefunden.

Die Lösung ist: AOL-Preferences in die Tonne, dann AOL neu starten und als Verbindung irgendwas wie "vorhandene LAN-Verbindung benutzen" auswählen.
0
Jasmin16.02.0513:57
ich sag es wirklich ungern...

aber es geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe auch schon andere provider in den router eingegeben.
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0514:27
Liebe Jasmin,

immer lässig bleiben.
Du schaffst es, wenn Du glaubst, daß Du es schaffst...;-)

Ich hab' mal einige ganz blöde Fragen:

Übernimmt der Router Deine Einstellungsänderungen überhaupt ?
Mit welchem Browser nimmst Du die Eintragungen vor ?
"T-Offline Router" lassen sich nämlich bisweilen nicht mit Safari konfigurieren.

Das wäre doch gelacht, wenn Dir da keiner helfen könnte.

P.S. Ich habe leider nicht beide Threads gelesen - bitte also um Nachsehen, wenn ich etwas übersehen habe.
0
Jasmin16.02.0514:31
hallo!

ja, der übernimmt die einstellungen.

merke das meistens daran, dass ich dann mit dem laptop nicht mehr ins internet komme

und das einzige was im moment geschafft ist... bin ich.
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0514:51
Jasmin
...und das einzige was im moment geschafft ist... bin ich.

Nicht weinen, ich werd' mal weiter überlegen.
Gib bloß den iMac nicht her.
Später bereust Du es mit Sicherheit (!)(!)

Gruß

Hot Mac
0
TT16.02.0515:33
evtl. hilft das weiter?

0
Jasmin16.02.0519:02
danke, werde ich als letzte möglichkeit noch testen...

wenn einer trotzdem interesse hat dem mac hat
0
vb
vb17.02.0517:58

hier ist eine seite, auf der es auch viel interessantes gibt...



in eigener sache: kann mir jemand in 1-2 sätzen erklären, wie man mit dem browser einen router konfiguriert? bitte direkt an mich - ich möchte jasmin nicht den platz wegnehmen... ich such auch noch mal im forum..
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman17.02.0518:55
Oh - mein - Gott

Anstatt lieber AOL schnell wieder zu kündigen! *kopfschüttel*
0
vb
vb17.02.0519:59
sonorman

genau. aol hat mir schon zu modem-zeiten alles verstellt....
übrigens zu meiner frage oben: keiner ???
forumssuche ist panne, kam nix bei raus:

also nochmal: wie konfiguriert man einen router per browser? t.online dsl.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.02.0522:08
vielen dank. solche daten hab ich bei der airport express irgendwie nicht entdeckt.. wie auch immer - ich probiers mal. danke
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chiron
chiron17.02.0522:29
wer AOl als Provider nimmt, wir nicht unter 2 Wochen Konfigurations Stress bestraft.
0
Don Quijote17.02.0521:31
vb
<br>
<br>du nimmst den Browser und gibst die Ip des Routers ein, meist 192.168.0.1 , steht aber im Handbuch ebenso die Daten zum Einloggen, da geht normalerweise ein Fenster auf, aber nur wenn Pop Ups nicht geblockt sind, wenn du drin bist kommt es auf die Oberfläche des Routers an, wie es weitergeht, eingeben was man ändern will, dann save, bei manchen noch apply, fertig. Natürlich muss man sich neu verbinden, wenn man die z.B. die IP ändert und manche Router mögen Safari nicht und bringen irgendeinen Scheiss aber nicht das was gespeichert wurde, da hilft dann einen anderen Browser verwenden, notfalls auch IE. Reset des Routers kann auch manchmal hilfreich sein, Reset Taste z.B. 20sec. gedrückt halten u.ä.
<br>
<br>Würde ich Jasmin mal empfehlen, vom Strom trennen 1 Minute, dann ein Reset und die Daten mal mit IE eingeben, apply nach Save nicht vergessen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.