Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Vergleichstest zwischen Pc u. iBook

Vergleichstest zwischen Pc u. iBook

AtrusOnMac
AtrusOnMac12.06.0416:50
Tagesspiegel!
<br>
<br>Hier der Link:
<br>
<br>http://www.tagesspiegel.de/tso/medien/artikel.asp?TextID=39334
<br>
<br>Ich finde den Bericht irgendwie seltsam Man hat bald den Eindruck dass da irgendwie keiner so recht einen wirklichen Plan hat
<br>
<br>Aber: LÖBLICH, dass sowas gemacht wird und endlich mal fast alle 100 Jahre alten Vorurteile gegenüber dem Mac weggelassen wurden.
<br>
<br>Mehr solcher (und besserer) Berichte und Ratgeber!!!
0

Kommentare

AtrusOnMac
AtrusOnMac12.06.0416:53
Du meine Güte!
<br>
<br>Hier das Bild der beiden Tester!!!
<br>
<br>*grins*
0
jeanluc12.06.0417:04
der test ist eigentlich gar nicht so schlecht und (für mich überraschend) nicht mal pro windoof. der ltzte satz ist zwar wieder das geld-vorurteil, aber was solls.
<br>
<br>aber das foto der tester ist echt hammer
0
Agent
Agent12.06.0417:07
nciht schlechter Bericht - gut geschrieben mann bekommt eher ein pro Apple-Gefühl doch find ich das ganze ziemlich "Objektiv"
0
Agent
Agent12.06.0417:08
das ist auch noch "gut"/"Lustig"
<br>
<br>
<br>(win)
<br>Nur ein paar Klicks
<br>Mit Windows XP ist es geradezu revolutionär einfach geworden, eine DSL-Verbindung einzurichten - zumindest für Windows-Verhältnisse.
<br>
<br>(mac)
<br>Nichts einfacher als das
<br>Das Einrichten einer DSL-Verbindung auf dem Mac funktioniert weitgehend automatisch - Name und Kennwort reichen.
<br>
<br>quelle: http://www.tagesspiegel.de/mac-win/
0
de ivo
de ivo12.06.0418:58
Der ist toll: "der Apple- Rechner hat keinen Auswurfknopf" Die Antwort: siehe ganz rechts oben an der Tastatur!
<br>"Zum Beispiel, dass kein Mac eine rechte Maustaste hat." Beim iBook muss man ja sowieso eine Maus kaufen (ausser, man will sich mit dem Trackpad abmühen). Und für unterwegs gibt es ja immer noch ctrl-Klick, was allerdings ein Anfänger nicht wissen kann. Ein wirklicher Computeranfänger würde allerdings auch nicht das Bedürfnis verspüren, mehr als eine Taste an der Maus zu haben.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac12.06.0419:41
Schade, ich habe kein größeres Bild der beiden Tester finden können...
<br>
<br>Man sollte ihnen eine eigene Seite widmen, finde ich So ein klasse Bild
<br>
<br>Hat das Zeug zum "KULT"
0
Agent
Agent12.06.0420:29
atrusonmac lol das genau gleiche fand ich auch - und hab auch noch ein wneig rumgeklickt!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac13.06.0409:21
Ja, aber kein größeres Bild zu finden, stimmts? Schade!!!
<br>
<br>Ich erinnere mich da noch an Ellen Feiss *GRINS*
0
darkzida13.06.0412:26
Wie kann man bitte die Auswurftaste nicht finden? Ich meine ja nur, das Erste was mir bei meinem iBook aufgefallen ist, war ein großer, orangener Aufkleber wo erklärt wurde, wie man die CD rauswirft, und zwar durch Drücken der F12-Taste!
0
Rotfuxx13.06.0413:22
Nagut, aber der orangene Knopf war ja jetzt weg, weil das Ding bereits gebraucht war.
<br>
<br>Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich mich damals in der Druckerei am CD-Laufwerk totgedrückt habe um die CD rauszubekommen, bis mir jemand erklärt hat, dass ich sie auf den Mülleimer schmeißen muss.
<br>
<br>So richtig habe ich bis heute noch nicht verstanden, weshalb der Öffnen-Knopf nur bei leerem Laufwerk funktioniert ... ist Wohl einfach eine Gewohnheit.
0
Rotfuxx13.06.0413:23
Vielleicht kann ich das Bild mit Photozoom noch einiges größer machen ...
0
Tiger
Tiger13.06.0413:55
Geil wie der kleine mit dem Vaio neidisch zum iBook rüberlinst :-):-)
0
djapple2
djapple213.06.0414:24
was ist dann, wenn das Bild größer ist, oder mal so gefragt: Was habt ihr damit vor? Hä?
0
jonez
jonez13.06.0415:18
rotfuxx
<br>
<br>Dein Öffnen-Knopf funktioniert nur bei leerem Laufwerk? Das wäre ja wirklich unlogisch. Meiner geht immer!
0
djapple2
djapple213.06.0415:20
meiner eigentlich auch
0
teorema67
teorema6713.06.0416:48
Was heißt hier "Jeder kennt Windows?" Als M$ anfing, die Fenster abzukupfern, war das Mac OS schon 5 Jahre alt. Und Erfolg hatten sie damit dann auch erst mit Windows 3, um 1991.
<br>
<br>Eine Maus am Notebook ist doch unpraktisch. Ich komme mit Trackpad viel besser zurecht. Allerdings habe ich seit fast 13 Jahren nur PowerBooks
<br>
<br>@@ atrusonmac: http://www.ellenfeiss.net/
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rotfuxx13.06.0417:17
jonez
<br>
<br>Meine Aussage war jetzt auf alte PowerMacs oder alte Powerbooks bezogen, die beide am Laufwerk selber einen Öffnen-Knopf haben und dieser aber nur funktioniert, wenn keine CD eingelegt ist.
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0417:35
Bei einem anständigen Betriebsystem ist bei Wechselmedien der Auswurfknopf deaktiviert, solange das Dateisystem darauf in Verwendung ist (gemountet). Der Auswurf muß vom OS aus initiiert werden, also erst umounten - sofern keine Dateien geöffnet sind - und dann den Befehl zum Auswurf an das Laufwerk schicken. Der Knopf am Laufwerk hingegen umgeht das OS und das ist böse, böse, böse...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez13.06.0418:00
rotfuxx
<br>
<br>Bei einem Pismo hier funktioniert der Knopf auch ohne Medium.
<br>
<br>
<br>@@Rantanplan
<br>
<br>Genau!
0
Rotfuxx13.06.0419:01
jonez
<br>
<br>Ohne Medium funktioniert es natürlich beim Pismo, aber nicht mit Medium (gleiches gilt für G4/400er).
<br>
<br>Aber Rantaplan hat Recht, es macht ja durchaus Sinn so eine Funktion zu unterbinden.
<br>
<br>Warte jetzt eigentlich nur noch auf "USB-Krallen", die es verhindern einen nicht abgemeldeten USB-Stick zu entfernen. Bzw. ähnliches für Firewire (hate sogar eine Zeit meine Firewire-Festplatte als Bootplatte am Laufen und habe dann vollkommen geistesabwesend den Stecker gezogen)
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0419:07
rotfuxx<br>
Hatte sogar eine Zeit meine Firewire-Festplatte als Bootplatte am Laufen und habe dann vollkommen geistesabwesend den Stecker gezogen
<br>aua.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
beat
beat13.06.0419:21
ich bin nicht einverstanden, was den "preisvergleich" betrifft! für einen vaio ohne desktop prozessor bezahlt man genau so viel wie für ein entsprechendes ibook!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.