Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vergleich VPc6 zu VPc7

Vergleich VPc6 zu VPc7

freeroot
freeroot16.08.0518:15
Gibt es nennenswerte drastische Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der G4 Version auf nem Powerbook neuerer Bauart zu der G5 Version auf nem iMac G5?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.08.0518:18
VPC 6 war lahm.
VPC 7 ist sogar scheiss-lahm!
0
Vermeer
Vermeer16.08.0518:37
VPC 7 incl. aktuellem update braucht man, wenn man ins Internet will.
0
Vermeer
Vermeer16.08.0518:37
Edit: braucht man unter Tiger, wenn ...
0
Liebling
Liebling16.08.0519:10
VPC war schon immer lahm, aber soo schlimm auf nem G5 is es nun auch wieder nicht... in der Regel will man ja nicht wirklich drauf arbeiten, oder?
0
freeroot
freeroot16.08.0519:12
Ne.. ist ja nur zur Kontrolle ob der IE mal was korrekt anzeigt Aus gegebenen Anlass will ich mir wohl nen PB zulegen daher die Frage.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
sonorman
sonorman16.08.0519:14
Ich brauche VPC eigentlich nur für eine einzige kleine Applikation, die nicht auf dem Mac verfügbar ist. Schlimm genug. Aber VPC6 auf meinem 1 GHz Powerbook war nicht wesentlich langsamer, als jetzt VPC7 auf meinem Powermac Dual 2,7. Das ist schon ein Armutszeugnis, finde ich.
0
Stefab
Stefab16.08.0519:17
Ich muss auch sagen, dass VPC 7 jetzt am iMac mir nur etwas schneller vorkommt, als damals VPC 4 unter OS 9 am G3/333.

Am iMac G4/800 ist mir der neue VPC sogar langsamer vorgekommen... echt bwäh.
0
Stefab
Stefab16.08.0519:18
Äh, Ergänzung: ...jetzt am iMac G5 mir nur etwas...

Und am G4 schien es langsamer als die gute, alte 4er Version am G3.
0
camaso
camaso16.08.0519:53
Vermeer
VPC 7 incl. aktuellem update braucht man unter Tiger, wenn man ins Internet will.

Glücklicherweise hast Du hier nicht recht : Ich habe den Tiger und VPC6. Internet ist kein Problem damit.
Soweit ich weiss braucht man aber VPC7, wenn man einen G5 hat. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruss
camaso
0
camaso
camaso16.08.0519:54
Edit: Mit meinem 1GHz-17"-PB jedenfalls problemlos.
0
overdoze
overdoze16.08.0520:30
Ich verwende VPC 6 auf meinem PowerBook G4 1,25 GHZ unter Tiger, das geht ohne Probleme! Wichtig ist hauptsächlich, daß man ein schlankes Windows-System fährt. XP ist viel zu überladen und daher einfach nicht performant genug auf meiner Hardware. Momentan habe ich ein abgespecktes Win 2000 drauf und das läuft wirklich (den Umständen entsprechend) flott. GoogleEarth ist zwar nicht drin, allerdings kann ich ohne weiteres einfache Datenbanken laufen lassen oder Webseiten im IE testen. Übrigens: auch das Internet geht natürlich.
0
Vermeer
Vermeer16.08.0521:22
aha, staun. Dann scheint das von den Tiger-Updates zu kommen. Als Tiger neu war, gab es mehrere Posts, daß VPC nur mit 7 aber nicht mit Version 6 ins Netz kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.