Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vergleich SataII vs. SataIII im MacPro mit Karte

Vergleich SataII vs. SataIII im MacPro mit Karte

otof17.09.1220:15
Hallo MTN-Leute.

Ich habe einen MacPro Westmere und schon seid Jahren SSD im Einsatz. Die SataII Schnittstelle stört mich schon seid längerem in diesem Rechner. Jetzt habe ich einpaar Test gemacht was dem einen oder anderen vielleicht helfen kann.

1. Konfig = 1. Bild: 2x SSD im Raid 0 Verbund an sataII (Eine Platte ist 1 Jahr alt und die zweite gut 2 Jahre schon)

2. Konfig = 2. Bild: Neue SSD am SataII Anschluss

3. Konfig = 3. Bild: Neue SSD an einer PCI-X Karte die sataIII unterstützt und auch ganz normal Bootfähig ist.

Zur Hardware:

PCI-X Karte ist eine Velocity Solo x2
SSD ist eine OCZ Vertex 4 256GB

------------------------------------------------------------------

Auserdem habe ich noch eine USB 3.0 Karte der Fa. Sonnet eingebaut. Diese funktioniert auch einwandfrei. Bei beiden Sachen wurde nicht einmal eine Software benötigt. Ich hoffe es ist für den einen oder anderen was dabei gewesen.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

otof17.09.1220:16
2. Konfig
„1x Apple immer Apple“
0
otof17.09.1220:16
3. Konfig
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.