Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbindungsprobleme Airprt mit Netzwerk!! Brauche dringent Hilfe

Verbindungsprobleme Airprt mit Netzwerk!! Brauche dringent Hilfe

michi197221.06.0611:32
Meine Netzwerkverbindung via Airport mit meinem i-Book zu meinem Netgearrouter bricht immer wieder zusammen!!
In der Systemeinstellung unter dem Punkt Netzwerk wird mir dann folgendes angezeigt

"Netzwerk-Status: Airport ist mit dem Netzwerk "Netgear" verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen."

Konfiguriert habe ich den Router mit festzugewiesener IP und habe auch im iBook eine feste IP vergeben!! Mein Windos Rechner hat keine Verbindungsprobleme allso auf seiten Router und Internetverbindung alles OK!!
Fehler muß bei AirPort liegen !!
Habe sämtliche Foren schon durchsucht! Brauche dringent hilfe!!
Habe MacOSX 10.4.3 mit allen Aktualisierungen insterliert!
Helft mir bitte!!
0

Kommentare

michi197221.06.0611:34
Zusatzinfo: Wenn die Verbindung zusanmmen bricht ist auch die manuell vergebene IP wieder auf automatisch!!:-&:-&
0
Liebling
Liebling21.06.0611:37
Der Netzwerkstatus sagt du bist verbunden, du sagst du bist es nicht.
Wenn die Fehlermeldung kommt, kannst du dann den Router pingen?
Im Terminal eingeben
ping 192.168.1.3 (respektive die IP vom Router)
0
Liebling
Liebling21.06.0611:37
michi1972
Zusatzinfo: Wenn die Verbindung zusanmmen bricht ist auch die manuell vergebene IP wieder auf automatisch!!:-&:-&

Kann ja wohl nicht sein... entweder du hast bei Netzwerk DHCP eingestellt oder manuell - das verstellt sich nicht so einfach
0
michi197221.06.0611:46
Ja den Router kann ich pingen!! Beim Netzwerk-Status wechselt die Farbe des Punktes vor dann übrigens von Grün auf Gelb! nicht Rot!! Das Betriebssystem habe ich übrigens auch schon mal neu installiert! Ich weiß echt nicht weiter!
0
michi197221.06.0611:49
Liebling
michi1972
Zusatzinfo: Wenn die Verbindung zusanmmen bricht ist auch die manuell vergebene IP wieder auf automatisch!!:-&:-&

Kann ja wohl nicht sein... entweder du hast bei Netzwerk DHCP eingestellt oder manuell - das verstellt sich nicht so einfach

Doch wenn ich bei DHCP manuell eine IP eingebe und danach auf anwenden gehe geht es eine Zeit gut und wenn die Verbindung zusammen gebrochen ist steht da wieder 0.0.0.0 :-(:-(
0
Liebling
Liebling21.06.0612:04
Warum laesst du dir denn nicht einfach ne IP zuweisen? Oder nimmst eine feste IP? Vielleicht gehts damit problemlos...
0
Liebling
Liebling21.06.0612:05
michi1972
Ja den Router kann ich pingen!! Beim Netzwerk-Status wechselt die Farbe des Punktes vor dann übrigens von Grün auf Gelb! nicht Rot!! Das Betriebssystem habe ich übrigens auch schon mal neu installiert! Ich weiß echt nicht weiter!

du kannst da aber nicht nach extern pingen, oder wie?
0
michi197221.06.0613:15
Liebling
Warum laesst du dir denn nicht einfach ne IP zuweisen? Oder nimmst eine feste IP? Vielleicht gehts damit problemlos...

sowohl bei zugewiesener als bei fester ip selbes phänohmen!
0
Liebling
Liebling21.06.0613:46
mal in /var/log/system.log gekuckt?
0
oliver
oliver21.06.0613:53
ging es denn überhaupt schon mal mit dem ibook?

wenns mit wlan probleme gibt (vorausgesetzt, der router und das ibook sind korrekt konfiguriert), einfach das netzwerk aus den bevorzugten rauslöschen und sich neu anmelden, dann geht's meistens.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
michi197222.06.0620:49
oliver
ging es denn überhaupt schon mal mit dem ibook?

wenns mit wlan probleme gibt (vorausgesetzt, der router und das ibook sind korrekt konfiguriert), einfach das netzwerk aus den bevorzugten rauslöschen und sich neu anmelden, dann geht's meistens.

Ganz fehlerfrei lief die Verbindung noch nie aber so häufig wie jetzt bin ich noch nie rausgeflogen!!

Brauche dringend hielfe!! Kann es sein das Router und AirPort nicht nmit einander können??:-((:-((
0
oliver
oliver22.06.0621:41
so dringend kanns ja nich sein, wenn du über 24h für eine antwort brauchst und nicht mal schreibst, ob du die von uns gemachten vorschläge probiert hast
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver22.06.0621:42
und ich habe hier auch einen netgear (WGR614v6), ein ibook, ein pc-laptop, eine psp und einen imac (intel) in schöner eintracht zusammen über den router im netz...also das sollte als beweis der kompatibilität reichen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver23.06.0602:30
macfixit hat evtl. auch eine lösung: @@http://www.macfixit.com/article.php?story=20060612070711764
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
michi197223.06.0614:26
oliver
so dringend kanns ja nich sein, wenn du über 24h für eine antwort brauchst und nicht mal schreibst, ob du die von uns gemachten vorschläge probiert hast

Sorry das ich mich nicht immer sofort melde bin aber im mom beruflich sehr viel unterwegs! sitze zurzeit auch wieder am flughafen und beantworte meine letzten eingegangenen mails!!
Alles konnte ich noch nicht versuchen arbeite aber weiter dran und hoffe auf eine lösung!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.06.0614:45
10.4.3 mit allen Akualisierungen wäre 10.4.6

Welcher Verschlüsselung ist im Router eingerichtet?
0
michi197224.06.0613:03
Mac-Sysadmin
10.4.3 mit allen Akualisierungen wäre 10.4.6

Welcher Verschlüsselung ist im Router eingerichtet?

Ist auf 10.4.6 Aktualisiert und Verschlüsselung aus!! Selbes Problem
0
oliver
oliver24.06.0613:10
es wäre wirklich hilfreich zu erfahren, welche der vorgeschlagenen schritte du versucht hast und was dabei herauskam. ich poste ungern ins blaue...:-(
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.